4 ME banks

German translation: Mix/Effect-Banks

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:4 ME banks
German translation:Mix/Effect-Banks
Entered by: Birgit Schmidt-Leinigen

09:16 Nov 28, 2005
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / HD live production
English term or phrase: 4 ME banks
The x production switcher is configurable up to 80 inputs, 56 outputs and 4 ME banks to accommodate the most ambitious multi-camera projects
Birgit Schmidt-Leinigen
Germany
Mix/Effect-Banks
Explanation:
Falls es hier um einen Sony-Mischpult geht, findet sich das in dem angegebenen auch als Mix-/Effect-Banks.

Kann man übersetzen, muss man aber nicht.
LG
Selected response from:

urst
Spain
Grading comment
danke, perfekt!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Mix/Effect-Banks
urst
34 Mischerebenen
Michael Pauls
34 Instandhaltungs-Speicherbänke
Sabine Odinga


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
4 me banks
4 Instandhaltungs-Speicherbänke


Explanation:
laut Brandstetter ME = Maintenance Entity (Instandhaltung), zwar für Mobilfunk aber hier könnte sich das wohl genause auf diese Instandhaltungsbänke (oder eben Module) beziehen.

Sabine Odinga
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
4 me banks
4 Mischerebenen


Explanation:
Da es hier ja anscheinend um HD-Fernseh(Video)produktion geht, könnte ich mir vorstellen dass hier Mischerebenen gemeint sind.
Habe leider nicht viel Zeit zum Stöbern, aber vielleicht hilft ja dieser Artikel weiter:

"Die neuen ECHOlab 2700 und 5700 Videomischer werden nun noch flexibler. Ab sofort ist es nämlich möglich, eine weitere Mischerebene hinzuzufügen und den Mischer von 1,5 M/E auf 2,5 M/E aufzurüsten. Diese Option beinhaltet ein zusätzliches Systemboard mit einer weiteren Mischerebene, die identisch ist mit den bereits vorhandenen Mischerebenen. Die von ECHOlab eher konservativ gewählte Bezeichnung 2,5 M/E wird bei anderen Mischerherstellern oftmals auch mit 3 M/E bezeichnet."
aus: http://www.productionreality.de/news/news.php?id=265

Das passt dann auch inhaltlich zu "ambitious multi-camera projects".


Viele Grüße,
mp

Michael Pauls
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
me banks
Mix/Effect-Banks


Explanation:
Falls es hier um einen Sony-Mischpult geht, findet sich das in dem angegebenen auch als Mix-/Effect-Banks.

Kann man übersetzen, muss man aber nicht.
LG



    bssc.sel.sony.com/Professional/ docs/brochures/mvs8000.pdf
urst
Spain
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke, perfekt!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search