account interruption

German translation: Kontosperrung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:account interruption
German translation:Kontosperrung
Entered by: Stefanie Guim Marce

12:25 Sep 20, 2006
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Telecom(munications) / Mahnung eines Telekommunikationsunternehmens
English term or phrase: account interruption
Ein Telekommunikationsunternehmen in den USA will seine Kunden darauf hinweisen, dass bei nicht vollständiger Zahlung der Rechnung die leistung eingestellt wird.

Nun sagt das Unternehmen Folgendes:
"If you have received a prior letter referencing account interruption, the previous Disconnect Date may apply."

=> Wie verstehe ich hier "account interruption"?

Danke!
Stefanie Guim Marce
Germany
Kontosperrung
Explanation:
sinngemäß: Wenn Ihnen bereits in einem früheren Mahnschreiben eine Kontosperrung angedroht wurde, wird die Leitung möglicherweise bereits zum darin genannten Datum abgeklemmt (und nicht erst zum Datum, das in der jetzigen Mahnung angegeben ist).
Selected response from:

Annette Heinrich
Grading comment
Danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Account-Sperre
Michael Kucharski
3 +1Kontosperrung
Annette Heinrich


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Kontosperrung


Explanation:
sinngemäß: Wenn Ihnen bereits in einem früheren Mahnschreiben eine Kontosperrung angedroht wurde, wird die Leitung möglicherweise bereits zum darin genannten Datum abgeklemmt (und nicht erst zum Datum, das in der jetzigen Mahnung angegeben ist).

Annette Heinrich
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20
Grading comment
Danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans (X)
1 hr

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Account-Sperre


Explanation:
Google liefert dazu immerhin 1400 Einträge.

--------------------------------------------------
Note added at 2 Stunden (2006-09-20 15:06:20 GMT)
--------------------------------------------------

Bei "Kontosperrung" denke ich eher an Bankgeschäfte.

Michael Kucharski
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  cgc: Vielleicht wäre "Nutzerkontosperre" etwas genauer
2 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search