opportunity overview

German translation: Verkaufsargumente

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:opportunity overview
German translation:Verkaufsargumente
Entered by: Anja Weggel

08:21 Nov 23, 2006
English to German translations [PRO]
Marketing - Telecom(munications)
English term or phrase: opportunity overview
Es handelt sich um einen "Sales Guide", in dem Verkäufern erklärt wird, wie toll ihr Produkt ist und wie sie es dem Kunden verkaufen sollen.

"opportunity overview" ist die Überschrift eines Abschnitts, in dem erläutert wird, wie Verkäufer dem Kunden das Produkt verkaufen könnten.

Zum Beispiel:

"Why is this opportunity worth my time?
Why is it worth my customer’s time?
What are my key advantages in this
market?"
etc.
Hat jemand dafür einen schönen deutschen Begriff?
Danke schön
Anja
Anja Weggel
Verkaufsargumente
Explanation:
Hat zwar wenig mit dem Ausgangsbegriff zu tun, scheint mir aber die nachfolgend aufgeführten Punkte ganz gut zusammen zu fassen.
Selected response from:

Babelfischli
Grading comment
Das klingt schön, danke :-)

Viele Grüße
Anja
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Verkaufsargumente
Babelfischli
4Know-How des Verkaufs
Ferguson (X)
4verkaufsstrategischer Überblick
Stefan Scharowsky
3Möglichkeiten / Chancen
Hermann


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Verkaufsargumente


Explanation:
Hat zwar wenig mit dem Ausgangsbegriff zu tun, scheint mir aber die nachfolgend aufgeführten Punkte ganz gut zusammen zu fassen.

Babelfischli
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Das klingt schön, danke :-)

Viele Grüße
Anja

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ciliegina
45 mins

agree  Capesha: passt vom Sinn her sehr gut
48 mins

agree  erika rubinstein
1 hr

agree  Claudia Krysztofiak: Da wir ja nicht Wörter sondern Inhalte übersetzen ... ;-)
3 hrs

agree  Steffen Walter
3 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Möglichkeiten / Chancen


Explanation:
ohne overview

Hermann
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

39 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Know-How des Verkaufs


Explanation:
eine freie Übesetzung

Ferguson (X)
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
verkaufsstrategischer Überblick


Explanation:
Es geht m. E. um Strategien, die den Verkauf erleichtern bzw. fördern sollen.

Stefan Scharowsky
Thailand
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search