Auto Dial Line Identification (ADLI)

German translation: automatische Wählleitungserkennung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Auto Dial Line Identification (ADLI)
German translation:automatische Wählleitungserkennung
Entered by: Stefanie Reinhold

16:29 Jan 26, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications) / line testing equipment
English term or phrase: Auto Dial Line Identification (ADLI)
Is there a German term for this?

Leitungserkennung bei automatischer Wahl? I did not find much on google for this one...
Stefanie Reinhold
United States
automatische Wählleitungserkennung
Explanation:
ADLI (trademark)- automatische Wähleitungserkennung; Erkennung und Überprüfung eingehender und abgehender Anrufe (s. u.)

Quelle

DSL-fähiges Telefon-Testset LB255
• ADLI™—Erkennung und Überprüfung eingehender
und abgehender Anrufe. • Trafxiguard™—Erkennung
von Digitalleitungen und Feststellung von Unter- oder
Überspannungen. DSL-fähig • Insta-Talk™—Lautsprecher mit
Verstärkereinrichtung und gleichzeitiger Gegensprechanlage
zum Sprechen während der Überprüfung.
http://www.bugnard.ch/JDSU_D.pdf

5.13.10 ADLI-Modus (Auto Dial Line Identification)
Über ADLI kann der Bediener die Telefonnummer der Leitung erkennen, von der aus der Tri-Porter™ anruft, und (optional) die Daten des Anrufers über einen Rückruf ermitteln.
http://www.jdsu.com/united_states/technical_resources/produc...
Selected response from:

sci-trans
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4automatische Anruferkennung
Florian Willer
3 +1automatische Wählleitungserkennung
sci-trans
3Automatische Erkennung gewählter Nummern
Beate Mitterer


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
auto dial line identification (adli)
Automatische Erkennung gewählter Nummern


Explanation:
Das wäre jetzt ein Übersetzungsvorschlag - gefunden haben ich auf Websites aber ein Kombination aus Folgendem:

- automatische Nummernerkennung
- DNIS (dialed number identification): steht auf den Websites auch auf Englisch (siehe Quelle 1)

Im pdf von StrataDialVC2 wird unterschieden zwischen:
ANI: Automatische Nummernerkennung
DNIS: Dialed Number Identification Service (hier auch wieder auf Englisch) - gelb markiert in pdf/Seite 8


    Reference: http://www.itwissen.info/?id=31&ano=01-010242
    Reference: http://www.stratasoft.de/StrataDialVC2.pdf
Beate Mitterer
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman

38 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
auto dial line identification (adli)
automatische Wählleitungserkennung


Explanation:
ADLI (trademark)- automatische Wähleitungserkennung; Erkennung und Überprüfung eingehender und abgehender Anrufe (s. u.)

Quelle

DSL-fähiges Telefon-Testset LB255
• ADLI™—Erkennung und Überprüfung eingehender
und abgehender Anrufe. • Trafxiguard™—Erkennung
von Digitalleitungen und Feststellung von Unter- oder
Überspannungen. DSL-fähig • Insta-Talk™—Lautsprecher mit
Verstärkereinrichtung und gleichzeitiger Gegensprechanlage
zum Sprechen während der Überprüfung.
http://www.bugnard.ch/JDSU_D.pdf

5.13.10 ADLI-Modus (Auto Dial Line Identification)
Über ADLI kann der Bediener die Telefonnummer der Leitung erkennen, von der aus der Tri-Porter™ anruft, und (optional) die Daten des Anrufers über einen Rückruf ermitteln.
http://www.jdsu.com/united_states/technical_resources/produc...


sci-trans
Native speaker of: German
PRO pts in category: 28
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  inesfly
51 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
auto dial line identification (adli)
automatische Anruferkennung


Explanation:
die wählleitungserkennung mag zwar korrekt sein, wird jedoch kaum verwendet

Florian Willer
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search