advance headcounts

German translation: Buchungsabschätzung

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:advance headcounts
German translation:Buchungsabschätzung
Entered by: Simon Kramer

15:25 Oct 27, 2008
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Telecom(munications)
English term or phrase: advance headcounts
Präsentation eines Anbieters von Konferenzlösungen

XYZ Features
Consultation from our trained event specialists
Outlook Notes integration
ReplyLine RSVPs for ***advance headcounts***

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke
Simon Kramer
Italy
Buchungsabschätzung
Explanation:
Ab Anlauf der Buchungsfrist werden Vormerker gesammelt und noch vor Abschluß der Meldefrist kontinierlich hochgerechnet, um einen möglichst realistische Annäherungwert der Zahl der endgültigen Bucher zu erhalten.
Selected response from:

hazmatgerman (X)
Grading comment
Danke an alle. Auch Konrads Vorschlag war gut, aber ich habe mich nun für deinen Begriff entschieden.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Buchungsabschätzung
hazmatgerman (X)
3Prognose der Teilnehmerzahlen
Konrad Schultz
3Voranmelder
Goldcoaster


Discussion entries: 2





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Buchungsabschätzung


Explanation:
Ab Anlauf der Buchungsfrist werden Vormerker gesammelt und noch vor Abschluß der Meldefrist kontinierlich hochgerechnet, um einen möglichst realistische Annäherungwert der Zahl der endgültigen Bucher zu erhalten.

hazmatgerman (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke an alle. Auch Konrads Vorschlag war gut, aber ich habe mich nun für deinen Begriff entschieden.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
2 days 14 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Voranmelder


Explanation:
Personen die sich für den Anlass vorbuchen, vor Beginn der Anmeldefrist

Goldcoaster
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Prognose der Teilnehmerzahlen


Explanation:
so lese ich Simons Link, ebenso wie hazmatgerman, ich drücke das bloß anders aus

Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search