audio message

German translation: Audiobotschaft

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:audio message
German translation:Audiobotschaft
Entered by: Klaus Urban

20:57 Jul 15, 2009
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Telecom(munications) / Employee Communications
English term or phrase: audio message
"The July 6 ***audio message*** from the president & CEO ..."
Es geht offensichtlich um Informationen, die die oberste Geschäftsleitung per Telefonkonferenz an alle Mitarbeiter weitergegeben hat.
Gibt es dafür einen entsprechend prägnanten deutschen Begriff?
Klaus Urban
Audiobotschaft
Explanation:
OK, nächster Versuch ;-)

Das Gegenteil von Videobotschaft. Wahlweise auch Audiomitteilung oder Audionachricht (m. E. aber nur 2. Wahl ;-)).

Audiobotschaft von Ministerpräsident Roland Koch zur geplanten Einführung von Studienbeiträgen auch in Hessen
http://bildungsklick.de/pm/29056/audiobotschaft-von-minister...

Dazu jeweils eine persönliche Audiobotschaft von ...
http://www.bwk-international.com/de/newsletter/anmelden.html

Statt dessen attackiert ein LTTE-General in einer Audiobotschaft die Hilfsorganisationen für ihre Tatenlosigkeit im Kampfgebiet.
http://www.tagesschau.de/ausland/srilanka326.html

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2009-07-15 21:19:43 GMT)
--------------------------------------------------

Aber gerne, Klaus :-).
Selected response from:

Andrea Flaßbeck (X)
Germany
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Audiobotschaft
Andrea Flaßbeck (X)
3 +5Audio-Mitteilung
erika rubinstein
3Sprachmitteilung
Katja Schoone


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Audio-Mitteilung


Explanation:
---

erika rubinstein
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke, Erika!

Asker: Danke, Erika!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone
1 min

agree  Inge Meinzer
44 mins

agree  Nicole Schnell
7 hrs

agree  Susanne Schiewe
8 hrs

agree  Goldcoaster
10 hrs

2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sprachmitteilung


Explanation:
....

Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Notes to answerer
Asker: Danke, Katja!


17 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Audiobotschaft


Explanation:
OK, nächster Versuch ;-)

Das Gegenteil von Videobotschaft. Wahlweise auch Audiomitteilung oder Audionachricht (m. E. aber nur 2. Wahl ;-)).

Audiobotschaft von Ministerpräsident Roland Koch zur geplanten Einführung von Studienbeiträgen auch in Hessen
http://bildungsklick.de/pm/29056/audiobotschaft-von-minister...

Dazu jeweils eine persönliche Audiobotschaft von ...
http://www.bwk-international.com/de/newsletter/anmelden.html

Statt dessen attackiert ein LTTE-General in einer Audiobotschaft die Hilfsorganisationen für ihre Tatenlosigkeit im Kampfgebiet.
http://www.tagesschau.de/ausland/srilanka326.html

--------------------------------------------------
Note added at 22 Min. (2009-07-15 21:19:43 GMT)
--------------------------------------------------

Aber gerne, Klaus :-).

Andrea Flaßbeck (X)
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke an alle!
Notes to answerer
Asker: Danke, Andrea!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ansgar Knirim: Klingt nicht richtig schön, ist aber verbreitet und kenne ich so aus meiner alten Firma.
1 hr
  -> Dankeschön, Ansgar!

agree  Birgit Gläser: ich stimme immer noch zu...
1 hr
  -> Danke, Birgit!

agree  Anja Cohen: je nach Inhalt und Gewicht der "Botschaft" passt das besser als "Mitteilung"
11 hrs
  -> Danke, Anja!

agree  Nicole Snoek (X): :-)
11 hrs
  -> Nochmals vielen Dank :-).

agree  Dana Gheorghe
11 hrs
  -> Dankeschön!

agree  Dominika Czembor
14 hrs
  -> Vielen Dank, Dominika.

agree  Kay Barbara
20 hrs
  -> Dankeschön, Kai.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search