Prompts

German translation: Anweisungen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Prompts
German translation:Anweisungen
Entered by: Gabriele Kaessler

22:30 Apr 3, 2005
English to German translations [PRO]
Telecom(munications) / others
English term or phrase: Prompts
Prompts for "What would you do" (Eine Verhaltensliste für Mitarbeiter)
Ich komm nicht drauf..ich komm nicht drauf. Was nimmt man denn hier für "Prompts"?
Möglichkeiten? Vorschläge?
Gabriele Kaessler
Germany
Aufforderung
Explanation:
Ebenfalls Dialog-Frage, Bedienerhinweis, Bedienaufforserung, Anweisung, Bedienführung
Schwer zu sagen, man muss das ganze im Zusammenhang sehen.
Selected response from:

Manfred Mondt
United States
Grading comment
Danke :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +7Aufforderung
Manfred Mondt
4Aufforderungen, Ermahnungen
Johannes Gleim


Discussion entries: 1





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +7
prompts
Aufforderung


Explanation:
Ebenfalls Dialog-Frage, Bedienerhinweis, Bedienaufforserung, Anweisung, Bedienführung
Schwer zu sagen, man muss das ganze im Zusammenhang sehen.

Manfred Mondt
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathi Stock
50 mins
  -> vielen Dank Kathi

agree  nettranslatorde
6 hrs
  -> Vielen Dank Kerstin

agree  Ferguson (X)
7 hrs
  -> Vielen Dank Ferguson

agree  BrigitteHilgner: Der Kontext fehlt! Ich neige zu "Hinweise". In der Marktforschung sind "Prompts" stützende Hinweise, wenn etwas nicht spontan erinnert wird (z.B. Kennen Sie eine der folgenden Marken: Mars, Duplo, Bounty ...)
7 hrs
  -> Brigitte, Hinweise koennte richtig sein

agree  Iris Réthy
8 hrs
  -> Iris, danke fuer die Zustimmung

agree  Steffen Walter: auch mit Brigitte
8 hrs
  -> Danke, ohne weiteres drum rum, kann man aber nur raten.

agree  FSI (X)
10 hrs
  -> Gut, noch eine Stimme, dsnke FSI.

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
prompts
Aufforderungen, Ermahnungen


Explanation:
to prompt = soufflieren, veranlassen, ermahnen, ermuntern
prompt = Aufforderung
prompt box = Souffleurkasten
prompt copy = Rolenheft
prompting = Soufflieren
prompt note = Ermahnung

Johannes Gleim
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 70




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search