transfer printed

German translation: transferbedruckt / mit Transferfolie bedruckt

07:56 Dec 13, 2016
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Textiles / Clothing / Fashion / Schadstoffgeprüfte Textilien
English term or phrase: transfer printed
100% polyester transfer printed.

hat jemand eine Ahnung? "transfer"bedruckt???

danke
Verena Milbers
France
German translation:transferbedruckt / mit Transferfolie bedruckt
Explanation:
Transferbedruckter Polyester
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
danke Regina
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Sublimations-/Transferdruck
Wendy Streitparth
4 +1Transferdruck
Cristina intern
3 +1transferbedruckt / mit Transferfolie bedruckt
Regina Eichstaedter


  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Sublimations-/Transferdruck


Explanation:
https://de.wikipedia.org/wiki/Sublimationsdruck_(Verfahren)

Wendy Streitparth
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 52

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vera H.
1 day 6 hrs
  -> Vielen Dank, Vera

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Transferdruck


Explanation:
Textiler Transferdruck -- T e x t i l g r a v u r -- T e x t i l d r u c k

Textildruckerei für Transferdruck & mehr
www.textildruck.com/
Bietet Unternehmensinformationen zu den Produktsparten bedruckte, bestickte, beflockte Textilien und Transferdruck.

Textiler Transferdruck
Bei diesem Zweiphasen-Druckverfahren wird das Motiv zuerst auf eine Trägerfolie per Siebdruck gedruckt, um dann mit einer Transferpresse auf das Textilstück übertragen zu werden. Diese Form der Werbeanbringung zeichnet sich durch eine hohe Deckkraft und Farbintensität aus.
https://www.ebets.at/de/textil-druck-stick/transferdruck.htm...

Textilgravur - dezent und trotzdem einprägsam!
Lassen Sie Ihre Werbetextilien, textile Vereinsausstattung oder Arbeitsbekleidung mit ihrem Logo oder Leitspruch gravieren. Mit unserem speziell für Textilien ausgelegten Laser erzielen wir außergewöhnliche Effekte auf den verschiedensten Materialien. Logos auf Fleece oder Mikrofasertüchern erhalten durch die Textilgravur einen reliefartigen Effekt. Bei anderen Stoffen wie Jeans oder Softshell-Jacken entsteht ein dezenter Farbkontrast. Nicht alle Materialien sind für die textile Lasergravur geeignet. Bei richtiger Anwendung bietet sich dieses Verfahren aber besonders für großflächige Motive an.
Praxisbeispiele
Bei # erhalten Sie individuelle Lösungen zur Veredelung Ihrer Werbetextilien. Um perfekte Lösungen zu erhalten, wird unser Textillaser gezielt auf Ihre Anforderungen eingestellt.
https://www.ebets.at/de/lasergravur/textilgravur.html

Textildruck
https://de.wikipedia.org/wiki/Textildruck
Als Textildruck werden Druckverfahren bezeichnet, mit denen Textilien bedruckt werden. Das Bedrucken von textilem Gewebe ist komplexer als das Bedrucken ...

Transfer printing is a method of decorating enamels or ceramics using an engraved copper or steel plate from which a monochrome print on paper is taken which is then transferred by pressing onto the ceramic piece.
https://en.wikipedia.org/wiki/Transfer_printing

Cristina intern
Austria
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vera H.
1 day 6 hrs
  -> danke Vera

30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
transferbedruckt / mit Transferfolie bedruckt


Explanation:
Transferbedruckter Polyester


    Reference: http://www.creationbaumann.com/portal/cbpdb_produkte/pics/be...
Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 87
Grading comment
danke Regina

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Vera H.: oder mit Transfermuster
1 day 6 hrs
  -> danke, Vera!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search