with a nod to

German translation: mit einem Hauch

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:with a nod to
German translation:mit einem Hauch
Entered by: Oskar Matzke

00:12 Mar 1, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: with a nod to
our collection gives a relaxed, feminine look "with a nod to" Western influences.

Kann mir jemand mit dem eingesternten Teil weiterhelfen.

Danke.
Annegin
Germany
mit einem Hauch
Explanation:
Ist zwar keine direkte Übersetzung, aber es könnte in diesem Kontext gut passen:

Unsere Kollektion bietet einen entspannten, femininen Look mit einem Hauch Wildwest.
Selected response from:

Oskar Matzke
Canada
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4mit einer Verbeugung vor
gofink
4mit einem Hauch
Oskar Matzke
4in Anspielung auf / in Anlehnung an
Annika Hogekamp
3mit einem Fingerzeig auf
Regina Eichstaedter
2mit einer Beugung an
Wendy Streitparth


  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
mit einem Fingerzeig auf


Explanation:
mit Anklängen an den Westernlook

Regina Eichstaedter
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 87

49 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in Anspielung auf / in Anlehnung an


Explanation:
frei übersetzt;

in etwa: "Unsere Kollektion hat einen sehr femininen Look, in Anlehnung an / mit Anspielungen auf westliche Einflüsse." (falls hier Einflüsse des Westlichen Kulturkreises gemeint sind und nicht der Westen der USA)



Annika Hogekamp
Australia
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit einem Hauch


Explanation:
Ist zwar keine direkte Übersetzung, aber es könnte in diesem Kontext gut passen:

Unsere Kollektion bietet einen entspannten, femininen Look mit einem Hauch Wildwest.

Oskar Matzke
Canada
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke

11 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
mit einer Beugung an


Explanation:
-

Wendy Streitparth
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 52

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit einer Verbeugung vor


Explanation:
In diesem Zusammenhang zieht man nicht den Hut, sondern verbeugt sich vor westlichen Einflüssen

nod 1. lower and raise one's head slightly and briefly, especially in greeting, assent, or understanding, or to give someone a signal. - see https://www.google.at/search?rls=com.microsoft:de-AT:IE-Addr...

einige Passagen mögen wiederum als direkte Verbeugung vor großen Filmemachern wie Leone und Kubrick gelten - see https://books.google.at/books?isbn=3833490055


gofink
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search