channels

German translation: Tunnelzug

11:38 Apr 5, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion / outdoor clothing
English term or phrase: channels
Hallo, kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? In den Beschreibungen für einen Bekleidungskatalog taucht im Zusammenhang mit der perfekten Passform für Jacken immer wieder der Begriff "channels" auf. Ich habe leider keine Ahnung, was genau das sein könnte – die herkömmliche Kammerstruktur einer Daunenjacke ist damit ja wohl eher nicht gemeint, auch wenn ich bei der Bildersuche immer wieder darauf stoße?

Hier ein Beispiel:

A casual womenʼs jacket for life on-the-go in a quilted design with channels for the perfect fit.

Oder:

Try comfort that looks good with a womenʼs jacket that features channels to help you get the perfect fit.

Danke für eure Hilfe!
Christina Kolb
Austria
German translation:Tunnelzug
Explanation:
So kenne ich es.
Selected response from:

Silke Walter
Germany
Grading comment
Der Kunde bestätigte mir schlussendlich anhand eines Fotos, dass es sich tatsächlich um einen Tunnelzug handelte. Danke für all eure Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Tunnelzug
Silke Walter
3abgesteppte Kammern
Johanna Timm, PhD


Discussion entries: 1





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Tunnelzug


Explanation:
So kenne ich es.


    Reference: http://www.wellensteyn.com/page/products/mod/SNE/mat/44/col/...
    https://www.breuninger.com/moncler-parka-topaze/1000769371/detail.cmd
Silke Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Der Kunde bestätigte mir schlussendlich anhand eines Fotos, dass es sich tatsächlich um einen Tunnelzug handelte. Danke für all eure Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  seehand: würde ich auch so sehen, auch wegen "perfect fit"
1 day 1 hr

12 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
abgesteppte Kammern


Explanation:
Channels:
Channel Quilting. Evenly stitched parallel lines form channels over the quilt.
www.sewing.org/files/guidelines/9_222_quilting_designs.pdf

Abgesteppte Kammern:
große abgesteppte Kammern für gleichmäßige Verteilung der Füllung;

Abgesteppte Kammern halten die Füllung an Ort und Stelle und verhindern so die Entstehung von unangenehmen Kältebrücken
https://www.bergzeit.ch/fjaellraeven-damen-snow-flake-parka-...

--------------------------------------------------
Note added at 2 days 17 hrs (2018-04-08 05:33:15 GMT)
--------------------------------------------------

m.M.n. spricht schon der Plural "channels" gegen die Auslegung "Tunnelzug" (draw string)

Johanna Timm, PhD
Canada
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 169




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search