Drop hem

German translation: hinten länger geschnittener Saum

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Drop hem
German translation:hinten länger geschnittener Saum
Entered by: Tanja Wohlgemuth

16:24 Jun 4, 2019
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: Drop hem
Drop hem with side splits, reinforced with herringbone tape

Es handelt sich um die Beschreibung eines T-Shirts, leider kein weiterer Kontext. Hat jemand eine Ahnung, was ein "drop hem" ist bzw. wie diese Art Saum auf Deutsch heißt? Tausend Dank für eure Hilfe bereits im Voraus!
Tanja Wohlgemuth
Germany
hinten länger geschnittener Saum
Explanation:
Ein drop hem oder auch drop tail hem bezeichnet einen Saum, der hinten länger geschnitten ist, damit er in der Hose getragen werden kann, ohne herauszurutschen.

--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs (2019-06-05 04:57:02 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe noch keine spezielle Bezeichnung dafür gefunden und es stets so übersetzt.
Selected response from:

Michael Spohn
France
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2hinten länger geschnittener Saum
Michael Spohn
4Zipfelsaum
Renate Radziwill-Rall


Discussion entries: 4





  

Answers


35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
drop hem
Zipfelsaum


Explanation:
Ulla Popken

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 18

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
drop hem
hinten länger geschnittener Saum


Explanation:
Ein drop hem oder auch drop tail hem bezeichnet einen Saum, der hinten länger geschnitten ist, damit er in der Hose getragen werden kann, ohne herauszurutschen.

--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs (2019-06-05 04:57:02 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe noch keine spezielle Bezeichnung dafür gefunden und es stets so übersetzt.

Michael Spohn
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Tausend Dank!
Notes to answerer
Asker: Ich denke auch, dass es sich genau darum handelt, eine spezielle Bezeichnung dafür gibt es aber wohl nicht?

Asker: Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kathrin Berger: Nach hinten abfallender Saum
11 hrs

agree  philipp kieffer
2 days 13 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search