... proper disposal compliance with proper authorities ...

German translation: ordnungsgemäße Entsorgung gemäß den Vorschriften der zuständigen Behörden

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:... proper disposal compliance with proper authorities ...
German translation:ordnungsgemäße Entsorgung gemäß den Vorschriften der zuständigen Behörden
Entered by: Carine35

13:24 Jul 4, 2019
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Textiles / Clothing / Fashion / Handschuhe
English term or phrase: ... proper disposal compliance with proper authorities ...
Der Satz stammt (ebenfalls) aus einem Sicherheitsdatenblatt für Handschuhe. Es geht hier um den Bereich Entsorgung: "Ensure proper disposal compliance with proper authorities before disposal". Ich bin mir hier nicht sicher, was da mit gemeint ist. Übersetzt habe ich es folgendermaßen: "Stellen Sie eine ordnungsgemäße Entsorgung gemäß zuständiger Behörden vor der Entsorgung sicher." Kurzer Hinweis noch: Im Satz zuvor stand, dass sich Gesetze zur Entsorgung auf staatlicher und lokaler Ebene unterscheiden können. Wer kann mir helfen? Danke vorab.
Carine35
Germany
ordnungsgemäße Entsorgung gemäß den Vorschriften der zuständigen Behörden
Explanation:
Stellen Sie eine ordnungsgemäße Entsorgung gemäß den Vorschriften der zuständigen Behörden sicher.

oder

Erkundigen Sie sich vor der Entsorgung nach den jeweils gültigen Vorschriften bei der dafür zuständigen Behörde.
Selected response from:

Klaus Conrad
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1ordnungsgemäße Entsorgung gemäß den Vorschriften der zuständigen Behörden
Klaus Conrad
2ist bei den zuständigen Behörden die Einhaltung der jew. entsorgungstechn. Vorgaben sicherzustellen
Adrian MM.


Discussion entries: 1





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
ordnungsgemäße Entsorgung gemäß den Vorschriften der zuständigen Behörden


Explanation:
Stellen Sie eine ordnungsgemäße Entsorgung gemäß den Vorschriften der zuständigen Behörden sicher.

oder

Erkundigen Sie sich vor der Entsorgung nach den jeweils gültigen Vorschriften bei der dafür zuständigen Behörde.

Klaus Conrad
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 72
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Schtroumpf: Insbes. zu Satz 2.
2 days 3 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
ist bei den zuständigen Behörden die Einhaltung der jew. entsorgungstechn. Vorgaben sicherzustellen


Explanation:
An impersonal expression, as per Rolf K.

Könnte entweder: Compliance for proper disposal (Einhaltung der jeweiligen ordentlichen Entsorgung) with the relevant authorities (bei den jeweiligen *Behörden*) oder eventuell im zweideutigen Sinn: 'eine ordnungsgemäße Abwicklung bei Einhaltung der jeweiligen entsorgungstechnischen *Genehmigungen*' heißen.

Example sentence(s):
  • Auch zahlreiche sicherheits- und entsorgungstechnische Vorgaben sind zu beachten.

    Reference: http://www.carusoumwelt.de/abbruch-rueckbau-industrie-bau-im...
    Reference: http://eng.proz.com/kudoz/english-to-german/medical-pharmace...
Adrian MM.
United Kingdom
Native speaker of: Native in EnglishEnglish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search