panel (siehe Satz)

German translation: (gesteppter, unterer) angesetzter Jackenbereich

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:panel (siehe Satz)
German translation:(gesteppter, unterer) angesetzter Jackenbereich
Entered by: Tanja Wohlgemuth

07:31 Jul 23, 2019
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: panel (siehe Satz)
Versatile jacket in a checked wool-mix, featuring a contrasting ripstop quilted panel at the body and the back.
The quilted panel has a detachable zipper at the hem to transform the long-lined silhouette into a cropped style.

Es handelt sich um eine Jacke mit einem relativ kurzen oberen Wollteil, an das sich unten per Reißverschluss ein "panel" aus Ripstop anschließt, welches entfernt werden kann, sodass eine kurze Wolljacke entsteht.
Ich hadere mit "panel" - normalerweise "Einsatz", aber hier scheint mit das unangebracht, denn ein Einsatz wäre doch irgendwo mitten drin und nicht "unten dran" - oder sehe ich das zu eng? Wie würdet ihr das "panel" auf Deutsch nennen?

Tausend Dank für eure Tipps bereits im Voraus und hitzige Grüße!
Tanja Wohlgemuth
Germany
(gesteppter, unterer) angesetzter Jackenbereich
Explanation:
Der gesteppte Bereich hat einen Reißverschluss am Saum, mithilfe dessen das lange Modell in einen kurzen Blouson mit Bund verwandelt werden kann ...
Ich glaube "Panel" steht normalerweise einfach für eine glatte Fläche ohne Nähte (Vorder- und Rückseite einer Jacke, eines Pullovers oder T-Shirts usw.) oder es handelt sich um ein eingesetztes oder aufgenähtes Rechteck.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2019-07-23 10:15:02 GMT)
--------------------------------------------------

https://www.farfetch.com/it/shopping/women/moncler-quilted-p...
Selected response from:

Regina Eichstaedter
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Hüftteil, Schößchen
Sabine Griebler
3(gesteppter, unterer) angesetzter Jackenbereich
Regina Eichstaedter


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
panel (siehe satz)
Hüftteil, Schößchen


Explanation:
Jacke mit abnehmbarem Hüftteil - wenn das Hüftteil eher glockig ist, auch Schößchen

Example sentence(s):
  • Stehkragenjacke mit Hüftteil

    Reference: http://brigitte-buege.com/
Sabine Griebler
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 43

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
panel (siehe satz)
(gesteppter, unterer) angesetzter Jackenbereich


Explanation:
Der gesteppte Bereich hat einen Reißverschluss am Saum, mithilfe dessen das lange Modell in einen kurzen Blouson mit Bund verwandelt werden kann ...
Ich glaube "Panel" steht normalerweise einfach für eine glatte Fläche ohne Nähte (Vorder- und Rückseite einer Jacke, eines Pullovers oder T-Shirts usw.) oder es handelt sich um ein eingesetztes oder aufgenähtes Rechteck.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2019-07-23 10:15:02 GMT)
--------------------------------------------------

https://www.farfetch.com/it/shopping/women/moncler-quilted-p...

Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 110
Grading comment
Tausend Dank!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search