Models/stylists own

German translation: Privatbesitz/Persönlicher Fundus

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Models/stylists own
German translation:Privatbesitz/Persönlicher Fundus
Entered by: Tanja Wohlgemuth

10:34 Sep 13, 2020
English to German translations [PRO]
Marketing - Textiles / Clothing / Fashion
English term or phrase: Models/stylists own
Ich übersetze eine Zeitschrift mit vielen Modebildern, bei denen am Rand die Marke der Sachen steht. Des Öfteren steht aber auch zB "Pants models own" oder "Earrings and heasdscarf stylists own" und ich tue mich schwer, das kurz und prägnant zu übersetzen. "Eigene Hose des Models" geht ja noch - aber "Eigene Ohrringe und eigenes Kopftuch des Stylisten"?!?

Hat jemand eine bessere Idee oder wisst ihr, wie das in deutschen Magazinen gehandhabt wird?
Tausend Dank für eure Tipps bereits im Voraus!
Tanja Wohlgemuth
Germany
Privatbesitz/Persönlicher Fundus
Explanation:
Aus dem Privatbesitz des Models
oder
Aus dem persönlichen/privaten Fundus des Stylisten/der Stylistin

Das ist eine gängige Formulierung.
Selected response from:

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Grading comment
Tausend Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Privatbesitz/Persönlicher Fundus
Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
3 +1Privat
Ulrike Cisar
3Eigentum des ... Models/ Designers ...
Regina Eichstaedter


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Eigentum des ... Models/ Designers ...


Explanation:
Die Happy Socks auf diesem Bild sind allerdings Eigentum des Stylisten, dazu kommen eine Jacke von Hugo Boss, eine Hose von Esther ... (aus dem Zeitmagazin vom 19. Feb. 2019)

Regina Eichstaedter
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 110

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
models/stylists own
Privat


Explanation:
Ich habe in Zeitschriften schon oft "privat" gelesen.

z.B. Ohrringe: privat

Ulrike Cisar
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Giulia Zoppelli
2 days 12 hrs

1 day 1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
models/stylists own
Privatbesitz/Persönlicher Fundus


Explanation:
Aus dem Privatbesitz des Models
oder
Aus dem persönlichen/privaten Fundus des Stylisten/der Stylistin

Das ist eine gängige Formulierung.

Irene Schlotter, Dipl.-Übers.
Spain
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44
Grading comment
Tausend Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Axel Dittmer
20 hrs

agree  Giulia Zoppelli
1 day 14 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search