Front bobbin peg vs. spindle

German translation: see the explanation

14:54 Apr 6, 2005
English to German translations [PRO]
Textiles / Clothing / Fashion / Sewing
English term or phrase: Front bobbin peg vs. spindle
From a description of a sewing machine:

Front bobbin peg - holds top thread bobbin.
Spindle - this spindle holds the spool of thread in place.

I am confused with the two terms "front bobbin peg" and "spindle". Isn't "top thread" the thread that is on the "spool of thread"? What is the difference between these two?
Stefanie Sendelbach
Germany
German translation:see the explanation
Explanation:
front bobbin peg - Oberfaden Spulsplint, auf dem ist ein Spulhalter aufgesezt, das hält die Spule beim Nähen. Die untere(kleine, Unterfaden)Spindel hat auch einen kleinen Spindelhalter, diesen gebrauchen wir, während wir den unteren Faden aufwickeln. Da sind zwei immer - die große Spule und die kleine Spindel. Große immer hat den oberen Faden, auf die kleine Spindel (unterer Faden) wir den Faden immer aufwickeln. Lautet sehr kompliziert, ist aber einfach, wenn Sie die Maschine sehen. Ich entnehme die Erläuterungen meiner Nähemaschine Anleitung, ich habe Singer, im vorigen Jahr hergestellt.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 10 mins (2005-04-06 17:04:16 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe verschiedene Nähmaschinen etwa 30 Jahre gebraucht. Die Anleitungen sind immer sehr ähnlich, weil das Betriebprinzip immer dasselbe ist. Ich spreche hier nur von gewöhnlichen Nähmeschinen. Singer, Brother, Veritas, ZigZag.
Selected response from:

Inese Poga-Smith
Canada
Grading comment
Aufgrund mangelnder Kommentare von Kollegen konnte ich leider nur auf gut Glück eine der Antworten wählen und habe mich für Spulsplint und Spindel entschieden. Danke für die Antworten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4see the explanation
Inese Poga-Smith
2Versuch
Daniel Hartmeier


Discussion entries: 3





  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
front bobbin peg vs. spindle
Versuch


Explanation:
Front bobbin peg ist der Stift, auf den die Oberfadenspule gesetzt wird.
spindle ist die kleine Achse im Zentrum des Unterfadengreifers, welche die Unterfadenspule äufnimmt. Sofern es sich um eine Doppelsteppstichmaschine handelt.
spindle / axis / Achse (Ernst, Wörterbuch der ind. Technik


Daniel Hartmeier
Argentina
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 47

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Inese Poga-Smith: Alle Nähemaschinen haben Oberfaden und Unterfaden. Der Unterfaden ist auf ein kleines Spindel aufgewickelt, oben ist ein Vorricht ( Spule mit Faden aufgesetzt) für Oberfaden. Maschine kann Stiche bilden, nur wenn sie beide Fäden hat.
49 mins
  -> Es gibt Maschinen, die nur Oberfaden haben, Einfachkettenstich zum Beispiel

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
front bobbin peg vs. spindle
see the explanation


Explanation:
front bobbin peg - Oberfaden Spulsplint, auf dem ist ein Spulhalter aufgesezt, das hält die Spule beim Nähen. Die untere(kleine, Unterfaden)Spindel hat auch einen kleinen Spindelhalter, diesen gebrauchen wir, während wir den unteren Faden aufwickeln. Da sind zwei immer - die große Spule und die kleine Spindel. Große immer hat den oberen Faden, auf die kleine Spindel (unterer Faden) wir den Faden immer aufwickeln. Lautet sehr kompliziert, ist aber einfach, wenn Sie die Maschine sehen. Ich entnehme die Erläuterungen meiner Nähemaschine Anleitung, ich habe Singer, im vorigen Jahr hergestellt.

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 10 mins (2005-04-06 17:04:16 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe verschiedene Nähmaschinen etwa 30 Jahre gebraucht. Die Anleitungen sind immer sehr ähnlich, weil das Betriebprinzip immer dasselbe ist. Ich spreche hier nur von gewöhnlichen Nähmeschinen. Singer, Brother, Veritas, ZigZag.

Inese Poga-Smith
Canada
Works in field
Native speaker of: Latvian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Aufgrund mangelnder Kommentare von Kollegen konnte ich leider nur auf gut Glück eine der Antworten wählen und habe mich für Spulsplint und Spindel entschieden. Danke für die Antworten.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search