where nobody would think that anybody could live

German translation: ein Ort, von dem man nicht annimmt, dass jemand dort leben könnte

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:where nobody would think that anybody could live
German translation:ein Ort, von dem man nicht annimmt, dass jemand dort leben könnte
Entered by: Dr.G.MD (X)

15:24 Apr 19, 2005
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel
English term or phrase: where nobody would think that anybody could live
doubt about liveability
peter
ein Ort, von dem man nicht annimmt, dass jemand dort leben könnte
Explanation:
Some more context would be really cool....
Selected response from:

Dr.G.MD (X)
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2ein Ort, von dem man nicht annimmt, dass jemand dort leben könnte
Dr.G.MD (X)
4 +1ein Ort . su
AnkeSR
4 +1ein Ort, von dem man nicht denken sollte, dass jemand dort lebt
ABCText
4Niemand würde vermuten, dass man dort leben kann
Inese Poga-Smith
4Man sollte nicht meinen, dass dort jemand leben könnte.
Claudia Krysztofiak
3 +1wo sich niemand voprstellen kann, dass man dort leben könnte
Ferguson (X)
3Was für ein Ort! Es glaubt doch kein Mensch, dass hier einer wohnt!
Peter Gennet
3wo nach allgemeiner Ansicht
Ivo Lang


  

Answers


1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ein Ort, von dem man nicht denken sollte, dass jemand dort lebt


Explanation:
Hört sich ja schon nicht mehr ganz so romantisch an...

ABCText
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nora Vinnbru (X)
3 mins

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
ein Ort . su


Explanation:
Ein Ort, von dem man nicht glaubt/ von dem man nicht animmt, dass dort jemand leben koennte

(Konditional)


AnkeSR
Spain
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tatjana Dujmic
16 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
ein Ort, von dem man nicht annimmt, dass jemand dort leben könnte


Explanation:
Some more context would be really cool....

Dr.G.MD (X)
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sabine Griebler
19 mins
  -> Thank you

agree  Sue Maatz: klingt perfekt
56 mins

16 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Was für ein Ort! Es glaubt doch kein Mensch, dass hier einer wohnt!


Explanation:
Falls der Kontext diese Stilform zulässt.

Peter Gennet
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Man sollte nicht meinen, dass dort jemand leben könnte.


Explanation:
if it is a sentence of its own.

Claudia Krysztofiak
Germany
Native speaker of: German

34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
wo nach allgemeiner Ansicht


Explanation:
"eigentlich niemand leben (können) sollte"

Das "eigentlich" ist hier wichtig, da die Idee ja ist: "es lebt aber doch jemand dort".

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2005-04-19 16:01:36 GMT)
--------------------------------------------------

Oder \"wo nach menschlichem Ermessen/menschlicher Einschätzung\"

Ivo Lang
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 139

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
wo sich niemand voprstellen kann, dass man dort leben könnte


Explanation:


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 57 mins (2005-04-19 17:21:29 GMT)
--------------------------------------------------

natürlich \"vorstellen\"

Ferguson (X)
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Francis Lee (X)
14 hrs

10 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Niemand würde vermuten, dass man dort leben kann


Explanation:
I think it says the same what English expression

Inese Poga-Smith
Canada
Works in field
Native speaker of: Latvian
PRO pts in category: 1




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search