meet and greet

German translation: Abhol- und Begrüßungsservice

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:meet and greet
German translation:Abhol- und Begrüßungsservice
Entered by: H. Tammen

23:35 Apr 25, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: meet and greet
Angebot eines Reiseveranstalters: "Meet and greet services"

Lässt man das mittlerweile auch im Deutschen so, oder gibt es da etwas adäquates?

Vielen Dank im Voraus!
H. Tammen
Anreise- und Begrüßungsservice
Explanation:
Scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein.

Meet & Greet
Als Teil unserer persönlichen Betreuung bieten wir einen “Meet and Greet Service” an. Die Kunden werden bei Ankunft begrüßt und wir sind beim Umsteigen sowie mit Umbuchungen behilflich und für sonstige unvorhergesehene Probleme stehen wir zur Verfügung.
Ein Vertreter von Sense of Africa ist am Flughafen um die Gäste zu begrüßen und Ihnen die nötigen Reiseunterlagen zukommen zu lassen. Danach wird der Gast zum Leihwagenschalter oder zum Transfer - Fahrzeug begleitet.

http://www.sense-of-africa.com/german/about_value_g.htm



--------------------------------------------------
Note added at 33 mins (2005-04-26 00:09:18 GMT)
--------------------------------------------------

IM PREIS ENTHALTENE LEISTUNGEN
• Unterkunft in Standardzimmern mit Bad oder Dusche
• Amerikanisches oder europäisches Frühstück
• Abhol- und Begrüßungsservice und Unterstützung am Dubai International Airport
• Chauffeurtransfer zwischen dem Dubai International Airport und Ihrem Hotel
http://www.emirates.com/de/TravellerInformation/plan/stopove...
Selected response from:

Kim Metzger
Mexico
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +8Anreise- und Begrüßungsservice
Kim Metzger
3 +5Empfangsdienste
Christine Lam
4Abholungs- und Betreuungsservice
Ferguson (X)
4Willkommensparty
swisstell


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Willkommensparty


Explanation:
nennt das meine Tochter in ihren Informationsblättern, wenn sie auf Ischia solche Parties organisiert.

swisstell
Italy
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 38

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ferguson (X): Es ist wohl eher ein Service am Flughafen gemeint, Abholung und Betreuung.
9 hrs

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Empfangsdienste


Explanation:
wäre eine Möglichkeit

Christine Lam
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Friderike Butler: Empfangsservice
12 mins

agree  Inese Poga-Smith
1 hr

agree  gfish: Empfangservice
7 hrs

agree  Georgieva
8 hrs

agree  Sarah Swift
10 hrs

25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +8
Anreise- und Begrüßungsservice


Explanation:
Scheint mir eine gute Möglichkeit zu sein.

Meet & Greet
Als Teil unserer persönlichen Betreuung bieten wir einen “Meet and Greet Service” an. Die Kunden werden bei Ankunft begrüßt und wir sind beim Umsteigen sowie mit Umbuchungen behilflich und für sonstige unvorhergesehene Probleme stehen wir zur Verfügung.
Ein Vertreter von Sense of Africa ist am Flughafen um die Gäste zu begrüßen und Ihnen die nötigen Reiseunterlagen zukommen zu lassen. Danach wird der Gast zum Leihwagenschalter oder zum Transfer - Fahrzeug begleitet.

http://www.sense-of-africa.com/german/about_value_g.htm



--------------------------------------------------
Note added at 33 mins (2005-04-26 00:09:18 GMT)
--------------------------------------------------

IM PREIS ENTHALTENE LEISTUNGEN
• Unterkunft in Standardzimmern mit Bad oder Dusche
• Amerikanisches oder europäisches Frühstück
• Abhol- und Begrüßungsservice und Unterstützung am Dubai International Airport
• Chauffeurtransfer zwischen dem Dubai International Airport und Ihrem Hotel
http://www.emirates.com/de/TravellerInformation/plan/stopove...


Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 45
Grading comment
Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uschi (Ursula) Walke: Abhol- und Begrüßungs-S. Done that. Vom evtl. fehelenden Gepäck bis zum Einchecken im Hotel. Herzl. Gruß, Kim!
1 hr
  -> Good to see you back, Uschi.

agree  Katrin Lueke
5 hrs

agree  cfdrtg
5 hrs

agree  vanessak
6 hrs

agree  Oliver Giesser
7 hrs

agree  ahartje
7 hrs

agree  Steffen Walter: Abhol- und Begrüßungsservice
7 hrs

agree  VerenaH (X)
11 hrs

9 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
meet and greet services
Abholungs- und Betreuungsservice


Explanation:
Habe gerade eine Übersetzung, da geht diese Interpretation eindeutig aus dem weiteren Zusammenhang hervor.

Ferguson (X)
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search