conceptual experience

German translation: (in jedem einzelnen Zimmer erleben Sie ein neues) Design/Designkonzept

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:(each room with a different) conceptual experience
German translation:(in jedem einzelnen Zimmer erleben Sie ein neues) Design/Designkonzept
Entered by: Emilie

07:44 Oct 10, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: conceptual experience
Beschreibung eines modernen Designhotels. Es gibt Zimmer in verschiedenen Stilrichtungen "each offering a different conceptual experience".

Danke!
SuanneBE (X)
s. unten
Explanation:
conceptual = konzeptionell (mit Bezug auf Design Konzeption)
experience = Erlebnis Im weitesten Sinne auch Erfahrung)

each offering a different coneptual experience = bei/in jedem (einzelnen)Zimmer erleben/erfahren Sie eine neues Design/Designkonzept.

oder schlicht

..., wobei jedes Zimmer hat ein anderes Design

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2005-10-10 08:04:54 GMT)
--------------------------------------------------

Oder...

... jedes Zimmer ist einzigartig in seinem Konzept/Design.
... in jedem Zimmer erleben Sie/erfahren Sie ein einzigartiges Konzept/Design
Selected response from:

Emilie
Grading comment
Danke für eure Hilfe!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Sinneserlebnis
Sabine Odinga
4s. unten
Emilie


Discussion entries: 1





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
s. unten


Explanation:
conceptual = konzeptionell (mit Bezug auf Design Konzeption)
experience = Erlebnis Im weitesten Sinne auch Erfahrung)

each offering a different coneptual experience = bei/in jedem (einzelnen)Zimmer erleben/erfahren Sie eine neues Design/Designkonzept.

oder schlicht

..., wobei jedes Zimmer hat ein anderes Design

--------------------------------------------------
Note added at 20 mins (2005-10-10 08:04:54 GMT)
--------------------------------------------------

Oder...

... jedes Zimmer ist einzigartig in seinem Konzept/Design.
... in jedem Zimmer erleben Sie/erfahren Sie ein einzigartiges Konzept/Design

Emilie
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 7
Grading comment
Danke für eure Hilfe!

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sinneserlebnis


Explanation:
..., die alle unterschiedliche Sinneserlebnisse bieten.
conceptual = begrifflich, denkend wahrnehmen, sich vorstellen
power of conception = Vorstellungskraft
experience = Erfahrung, Erlebnis
(aus dem Collins dictionary)

Sabine Odinga
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search