something that seems to be handed down from one generation to the next

German translation: eine Tradition, die offenbar von Generation zu Generation weitergegeben wird

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:something that seems to be handed down from one generation to the next
German translation:eine Tradition, die offenbar von Generation zu Generation weitergegeben wird
Entered by: Steffen Walter

05:47 Apr 26, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / brochure
English term or phrase: something that seems to be handed down from one generation to the next
It's something that seems to be handed down from one generation to the next.

Davor kommt die Beschreibung der Vorzüge des Hotels und die warme familiäre Atmosphäre: We host some of the world's top buisiness people and they stay with us not just because of our efficency and fantastic harbours-edge location, but also because of our warm family atmosphere.

Vorzüge, die wohl von Generation zu Generation weitergegeben werden ????
Alexandra Collins
s.u.
Explanation:
Eigenschaften, die augenscheinlich von einer Generation auf die nächste/folgende weitergereicht werden.

oder: ..., die sich übertragen
oder: Eigenschaften, die in dieser Familie bereits zur Tradition geworden sind.

Weitergegeben wird vor allem die familiäre Atmosphäre etc.
Selected response from:

Heinen-Klebes
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die guten Vorschläge. Geholfen habt ihr alle, doch ich finde: "..Weitergegeben wird vor allem die familiäre Atmosphäre .." hier gut, da es sich um ein großes Hotel handelt, welches sich mit der familiären Atmosphäre schmückt
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Eine Tradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Ferguson (X)
3 +1Das ist offenbar unsere gute alte Familientradition.
BrigitteHilgner
4s.u.
Heinen-Klebes
4Werte, die in unserer Familie Tradition haben ...
ibz
3Das scheint bei uns in der Familie zu liegen.
Babelfischli
2xxx zog sich durch die/unsere gesamte Familie
Nadine Kahn


Discussion entries: 3





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
something that seems to be handed down from .........
xxx zog sich durch die/unsere gesamte Familie


Explanation:
Vielleicht so etwas in der Art. Es wird ja nicht umschreiben, was weitergereicht wurde oder?

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2007-04-26 05:55:00 GMT)
--------------------------------------------------

*"wahrscheinlich" sollte mit rein

Vielleicht auch "es liegt bei uns in der Familie" oder "es liegt im Blut"?

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2007-04-26 05:55:31 GMT)
--------------------------------------------------

Ich denke es geht um den Führungsstil des Hotels.

Nadine Kahn
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
something that seems to be handed down from .........
Werte, die in unserer Familie Tradition haben ...


Explanation:
... oder etwas in der Art vielleicht?

ibz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

27 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
something that seems to be handed down from .........
s.u.


Explanation:
Eigenschaften, die augenscheinlich von einer Generation auf die nächste/folgende weitergereicht werden.

oder: ..., die sich übertragen
oder: Eigenschaften, die in dieser Familie bereits zur Tradition geworden sind.

Weitergegeben wird vor allem die familiäre Atmosphäre etc.

Heinen-Klebes
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die guten Vorschläge. Geholfen habt ihr alle, doch ich finde: "..Weitergegeben wird vor allem die familiäre Atmosphäre .." hier gut, da es sich um ein großes Hotel handelt, welches sich mit der familiären Atmosphäre schmückt

32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
something that seems to be handed down from .........
Das ist offenbar unsere gute alte Familientradition.


Explanation:
Noch'n Vorschlag.

BrigitteHilgner
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 134

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nadine Kahn: Offenbar sollte offenbar mit hinein. @Brigitte: Klaro ;) Gefällt mir besser als "wahrscheinlich", "augenscheinlich", "scheinbar" etc.
3 mins
  -> Danke schön, Enkay. Mit "offenbar" habe ich "it seems" übersetzen wollen.

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
something that seems to be handed down from .........
Eine Tradition, die von Generation zu Generation weitergegeben wird.


Explanation:
Noch 'ne Möglichkeit

Ferguson (X)
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
1 hr

agree  Andrea Melletat
5 hrs

agree  Sonia Heidemann
2 days 12 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
something that seems to be handed down from .........
Das scheint bei uns in der Familie zu liegen.


Explanation:
Noch eine Variante

Babelfischli
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search