pillow-top bedding

German translation: pillow-top Betten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:pillow-top bedding
German translation:pillow-top Betten
Entered by: Monica Schmid

21:59 Jul 28, 2007
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Hotel
English term or phrase: pillow-top bedding
Sink into our new *pillow-top bedding that surrounds guests with fresh, crisp & higher count linens.

Kann mir jemand helfen? Danke!
Monica Schmid
Spain
pillow-top Bett
Explanation:
Ich wuerde einfach sagen: Lassen Sie sich in unsere neuen pillow-top Betten fallen, die Gaeste mit knackfrischer Hochqualitaetsbettwaesche umgeben.

Du kannst natuerlich auch fuer 'pillow-top' das Wort 'Hochsteppung' benutzen, hoert sich aber eher wie ein Wort aus einem Vertriebskatalog an, imo.

Selected response from:

Stefanie Reinhold
United States
Grading comment
Vielen Dank an alle, ich habe mich für die Pillow-Top-Betten entschieden!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Bett mit weicher Matratzenauflage
Jule Eitel
3 +2pillow-top Bett
Stefanie Reinhold


  

Answers


18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
pillow-top Bett


Explanation:
Ich wuerde einfach sagen: Lassen Sie sich in unsere neuen pillow-top Betten fallen, die Gaeste mit knackfrischer Hochqualitaetsbettwaesche umgeben.

Du kannst natuerlich auch fuer 'pillow-top' das Wort 'Hochsteppung' benutzen, hoert sich aber eher wie ein Wort aus einem Vertriebskatalog an, imo.




    Reference: http://www.hammer-wasserbetten.de/index1.htm?betten_komfort....
Stefanie Reinhold
United States
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Vielen Dank an alle, ich habe mich für die Pillow-Top-Betten entschieden!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans: you already answered the other questions as well!
1 hr

agree  Virginia Feuerstein
1 hr

neutral  BrigitteHilgner: Soll das wirklich Gäste anlocken? Mir sagt "pillow-top" überhaupt nichts (ich arbeite seit über 2 Jahrzehnten mit der engl. Sprache), und knackfrisch passt zu Gemüse, aber nicht zu Bettwäsche.
8 hrs
  -> Pillow-Top ist auch im Deutschen of gebraucht, brauchst Du ja nur zu googeln. Waere aud Deine Loesung/Vorschlag gespannt....

neutral  EdithK: mit Brigitte
9 hrs

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Bett mit weicher Matratzenauflage


Explanation:
Lassen Sie sich in unseren neuen Betten mit weicher Matratzenauflage sinken und genießen Sie die Sauberkeit und Frische unserer hochwertigen Bettwäsche.


--------------------------------------------------
Note added at 11 Stunden (2007-07-29 09:38:19 GMT)
--------------------------------------------------

Sorry: Lassen Sie sich in UNSERE ...

Example sentence(s):
  • Daunenweicher Schlaf Die Zimmer verfügen über moderne Betten mit Matratzenauflagen, Federdecken und -kissen.

    Reference: http://www.expedia.de/katalog/hotels/europa/belgien/bruessel...
Jule Eitel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefanie Reinhold: Dein Vorschlag gefaellt mir besser als mein eigener.
2 hrs

agree  Karin Maack
3 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search