hospitality hour

German translation: Aperitif

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:hospitality hour
German translation:Aperitif
Entered by: Monica Schmid

22:35 Jul 28, 2007
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Hotel
English term or phrase: hospitality hour
Complimentary full breakfast each morning and complimentary nightly *hospitality hour* Mon-Thu
Kann ich das einfach so stehen lassen?
Kann mir nochmal jemand helfen?
Viiiielen Dank!
Monica Schmid
Spain
etwa: Aperitiv
Explanation:
Bei der "hospitality hour" werden, oft zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr, meist Wein, Bier oder Softdrinks mit kleinen Snacks gereicht, also eine Art Aperitiv. Ich würde hier beim Kunden nachfragen, was genau gemeint ist, da das "nightly" eventuell auch auf einen "Schlummerdrunk" hinweisen könnte (allerdings eher unwahrscheinlich).
Selected response from:

Jule Eitel
Germany
Grading comment
Ich habe mich für den Aperitif entschieden
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3etwa: Aperitiv
Jule Eitel
2 +1(kostenlose Happy Hour) / freie Getränke
EdithK


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
(kostenlose Happy Hour) / freie Getränke


Explanation:
falls du das in deinen Text einarbeiten kannst, bei freien Getränken müsste man wissen, ob da auch Alkoholika dabei sind.

Die Happy Hour (engl.: Glückliche Stunde) bzw. Blaue Stunde ist diejenige Stunde des Tages, ab der dem gesellschaftlichen (englischen) Comment gemäß nach ...
de.wikipedia.org/wiki/Happy_Hour

Wir laden Sie ein, von Montag bis Donnerstag zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr unsere kostenlose Happy Hour zu genießen. Alle Zimmer bieten Blick auf unseren ...
www.hotel.de/de.hotels/Corpus_Christi_6068/hotels.aspx


EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 48

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  digu79
1 hr

neutral  Jule Eitel: wie kommst du auf Happy Hour? Hospitality hour war gefragt
3 hrs
  -> danke, weil man das auf Neudeutsch so nennt.

11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
etwa: Aperitiv


Explanation:
Bei der "hospitality hour" werden, oft zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr, meist Wein, Bier oder Softdrinks mit kleinen Snacks gereicht, also eine Art Aperitiv. Ich würde hier beim Kunden nachfragen, was genau gemeint ist, da das "nightly" eventuell auch auf einen "Schlummerdrunk" hinweisen könnte (allerdings eher unwahrscheinlich).

Jule Eitel
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24
Grading comment
Ich habe mich für den Aperitif entschieden




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search