total yardage

German translation: Gesamtlänge (in Yards)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:total yardage
German translation:Gesamtlänge (in Yards)
Entered by: Miriam Ludwig

18:15 Jul 29, 2007
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel
English term or phrase: total yardage
Ich habe leider keinen weiteren Kontext. Es handelt sich hierbei um die Webseite einer internationalen Hotelkette und mir liegt nur die Auflistung des Sport- u. Freizeitangebots vor.

-number of holes
-golf course total yardage
-putting green
-par for course

etc.

Kann mir jemand mit dem total yardage weiterhelfen?

Danke!

Miriam
Miriam Ludwig
Germany
Gesamtlänge des Golfplatzes (in Yards)
Explanation:
Ich würde nur Gesamtlänge des Golfplatzes sagen, dass es sich in diesem Fall um Yards handelt muss nicht erwähnt werden, wenn keine Zahlenangabe dabei steht. Ansonsten würde ich es angeben.

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2007-07-29 18:22:25 GMT)
--------------------------------------------------

Da man beim Golf ja von einem Loch zum nächsten spielt, handelt es sich hier um eine Länge!
Selected response from:

Beate Mitterer
Austria
Grading comment
Danke :-)!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +9Gesamtlänge des Golfplatzes (in Yards)
Beate Mitterer
4Bahnlänge gesamt
Sandra Becker
1Gesamtfläche
Barbara Schiefer


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +9
Gesamtlänge des Golfplatzes (in Yards)


Explanation:
Ich würde nur Gesamtlänge des Golfplatzes sagen, dass es sich in diesem Fall um Yards handelt muss nicht erwähnt werden, wenn keine Zahlenangabe dabei steht. Ansonsten würde ich es angeben.

--------------------------------------------------
Note added at 7 Min. (2007-07-29 18:22:25 GMT)
--------------------------------------------------

Da man beim Golf ja von einem Loch zum nächsten spielt, handelt es sich hier um eine Länge!

Beate Mitterer
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke :-)!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stefanie Reinhold
0 min

agree  wolfgang55
0 min

agree  Olaf Reibedanz
15 mins

agree  Marion Lurf
26 mins

agree  Siegfried Armbruster
28 mins

agree  Stuart Dykes
2 hrs

agree  DDM
4 hrs

agree  Tim Jenkins
11 hrs

agree  bp-translations
13 hrs

22 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Gesamtfläche


Explanation:
Ist in diesem Fall nicht die ganze Fläche gemeint? Wie würde man denn die Länge eines Golfplatzes messen?

Barbara Schiefer
United Kingdom
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bahnlänge gesamt


Explanation:
Beim Golf geht es meiner Ansicht nach nicht um die Abmessungen des Platzes, sondern um die Länge der Spielbahnen, die stark variieren können. Bin kein Golfprofi, aber google das mal...

Sandra Becker
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search