par for course

German translation: Par (des Platzes)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:par for course
German translation:Par (des Platzes)
Entered by: Miriam Ludwig

18:20 Jul 29, 2007
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel
English term or phrase: par for course
Ich habe leider keinen weiteren Kontext. Es handelt sich hierbei um die Webseite einer internationalen Hotelkette und mir liegt nur die Auflistung des Sport- u. Freizeitangebots vor.

-number of holes
-golf course total yardage
-putting green
-par for course

etc.

Bin nicht so ein Golfprofi, irgendwie :-)... Kann mir jemand mit dem ***par for course*** weiterhelfen?

Nochmals Danke!

Miriam
Miriam Ludwig
Germany
Par des Platzes
Explanation:
Das Par bezeichnet die Schlagzahl, mit der ein Loch absolviert werden soll. Die Summer aller Pars ergibt das Par des Platzes.
http://www.vcg.de/news/golf_lexikon.html
Selected response from:

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Grading comment
Danke an alle :-)!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Par des Platzes
Susanne Rindlisbacher
4 -1Par pro Spielbahn/Loch (s.u.)
Beate Mitterer
1Par 4 Platz
EdithK


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
Par pro Spielbahn/Loch (s.u.)


Explanation:

Aus Wikipeadia (Link noch unten)
Par

Für jede Spielbahn (auch „Loch“ genannt) ist ein sogenanntes Par definiert. Dieser Wert steht für die Anzahl an Schlägen, die ein sehr guter Spieler (Scratchgolfer) braucht, um den Ball vom Abschlag in das Loch zu spielen. Bei der Berechnung des Par für eine Spielbahn wird immer davon ausgegangen, daß zwei Putts auf dem Green ausgeführt werden. Dazu kommt dann eine bestimmte Anzahl von Schlägen für das Spiel vom Abschlag auf das Grün. Diese Anzahl variiert mit der Länge des Lochs, nicht mit seiner Schwierigkeit, die zusätzlich durch Bunker, Hügel, Wasser usw. gegeben ist und separat als Course- und Slope-Rating angegeben wird.

Liegt der Ball eines Spielers mit „Par minus 2“ Schlägen auf dem Grün, so spricht man von einem „Green in Regulation“. Ein 18-Loch Platz weist häufig vier Par-3 Löcher, zehn Par 4 und vier Par 5 auf. Somit ergibt sich üblicherweise ein Par von 72 für die gesamte Runde. Bei 9-Loch Plätzen halbieren sich diese Zahlen entsprechend, wobei sich gerade unter den 9-Loch Plätzen viele Kurzplätze finden, die hauptsächlich aus Par-3 Löchern bestehen.


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Golf_(Sport)
Beate Mitterer
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Marion Lurf: Bin kein Golfprofi, sondern "nur" Wahlschottin; "course" ist aber auf jeden Fall der Golfplatz, nicht das Loch (hole). Hier geht es also um das Par insgesamt (z. B. 72), nicht 3, 4 oder 5.
34 mins

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Par 4 Platz


Explanation:
kann es sich um einen Druckfehler handeln: par four statt par for?

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 48

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Par des Platzes


Explanation:
Das Par bezeichnet die Schlagzahl, mit der ein Loch absolviert werden soll. Die Summer aller Pars ergibt das Par des Platzes.
http://www.vcg.de/news/golf_lexikon.html

Susanne Rindlisbacher
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke an alle :-)!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Siegfried Armbruster
16 mins
  -> danke, Siegfried

agree  Marion Lurf: Genau. "Par des Platzes" scheint allerdings nicht sehr geläufig zu sein - vielleicht reicht nur "Par"? Die Golfprofis werden sich schon auskennen, wenn sie die Zahl sehen. ;-)
18 mins
  -> Danke, marion. Das stimmt. Par plus Zahl für den Platz reicht völlig.

agree  Stuart Dykes
1 hr

agree  Tim Jenkins
9 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search