walk-in shower

German translation: begehbare Dusche oder Walk-in-Dusche

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:walk-in shower
German translation:begehbare Dusche oder Walk-in-Dusche
Entered by: Monica Schmid

22:32 Jul 30, 2007
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Hotel
English term or phrase: walk-in shower
This room has a double and two single beds, dining table and chairs, an en-suite bathroom, with bath/shower, double sink and separate *walk-in shower*.
Es ist ja klar was gemeint ist, aber wie nennt man diese Dusche nur?
Vielen Dank für jede Hilfe
Monica Schmid
Spain
begehbare Dusche oder Walk-in-Dusche
Explanation:
not sure about hyphens/caps in second suggestion

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2007-07-30 22:40:13 GMT)
--------------------------------------------------

check google images
Selected response from:

Cilian O'Tuama
Grading comment
Vielen Dank an alle!
Ich habe mich für die begehbare Dusche entschieden
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4begehbare Dusche oder Walk-in-Dusche
Cilian O'Tuama
5 +2bodenebene Dusche
Andreas Kobell
4 +1barrierefreie Dusche
Poecheim
3 +1begehbare Duschkabine
Max Masutin
4Großraumduschen
Poecheim
4stufenlose Dusche
Carmen Berelson
4begehbare Dusche
Nicole Schnell
3 +1Walk-In-Dusche, Duschkabine, Duschabtrennung
DDM


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Walk-In-Dusche, Duschkabine, Duschabtrennung


Explanation:
...

DDM
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
6 corroborated select projects
in this pair and field What is ProZ.com Project History(SM)?

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernhard Sulzer: oder viell. auch "bodengleiche" Dusche: http://www.wedi.de/de/produkte/fundo/fundo.php http://www.jungesteam-aktion.de/start.htm?P_423.htm
13 mins
  -> Vielen Dank, Bernhard!!! Die sowohl von dir als auch von Hans vorgeschlagene Variante (bodengleiche Dusche) gefällt mir persönlich am besten.

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
begehbare Dusche oder Walk-in-Dusche


Explanation:
not sure about hyphens/caps in second suggestion

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2007-07-30 22:40:13 GMT)
--------------------------------------------------

check google images

Cilian O'Tuama
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 47
Grading comment
Vielen Dank an alle!
Ich habe mich für die begehbare Dusche entschieden

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Poecheim: sollte nicht jede Dusche begehbar sein? ;-)
4 mins
  -> viele sind aber eher "bekletterbar"

agree  Hans G. Liepert: @pechein So heisst das Ding im Installationsgewerbe eben - auch bodengleiche Duschen
10 mins

agree  Bernhard Sulzer: begehbar (obwohl das im Dt. doch komisch klingt) und bodengleich wird beides benutzt.
14 mins

agree  Tim Jenkins
5 hrs

agree  Sonia Heidemann
3 days 12 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
begehbare Duschkabine


Explanation:
.


    Reference: http://72.14.253.104/search?hl=en&q="begehbare+Duschkab...
Max Masutin
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein
8 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
barrierefreie Dusche


Explanation:
siehe Link eines Herstellers:


    Reference: http://www.artweger.at/app1/produkt.jsp?pg=Dynamische+Seite%...
Poecheim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katrin Suchan: so sehe ich es auch - hier geht es m. E. darum, dass das Hotel behindertengerecht ausgestattet ist
8 hrs

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
begehbare Dusche


Explanation:
So kenne ich den Begriff.

Hier ein Beispiel aus einer zweisprachigen Webseite:

"Sleep Inn Hotels bietet größere Zimmer als die Konkurrenz; durch die Größe haben Gäste die Möglichkeit und den Raum sich zu erholen und die Leistungsvielfalt auf dem Zimmer zu genießen: *Internetzugang *Play Station und Pay tv *Luxuriöse begehbare Dusche *King Size Betten *Klimaanlage *Großer Schreibtisch *WiFi und Breitbandverbindung."

"Sleep Inn hotels offer a bedroom that is bigger than the competition, within this extra space guests can relax the following in-room entertainments: Internet Access Playstation and Pay Movies Luxury Walk in Shower Air-Conditioning WiFi and Broadband connections"




    Reference: http://72.14.253.104/search?q=cache:zHf1a0-fwDAJ:www.holiday...
Nicole Schnell
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 146

18 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
stufenlose Dusche


Explanation:
Ich kenne das als stufenlose Dusche oder Dusche mit bodengleichem Einstieg.
Hineingehen kann man ja offensichtlich in jede Dusche, aber es geht darum, dass es keine Duschwanne gibt, sondern zwischen Badezimmerboden und Boden in der Dusche keinen Unterschied besteht. Es ist eine ebene Fläche. Meistens gibt es auch keine Vorhänge oder Türen, sondern die Dusche ist so gestaltet, dass die Wand so weit vorgezogen ist, dass das Wasser nicht in den Rest des Badezimmers gelangt.

Carmen Berelson
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman

15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Großraumduschen


Explanation:
das wäre auch eine Möglichkeit.

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2007-07-30 22:51:04 GMT)
--------------------------------------------------

Herstellerlink: http://www.dusar.de/ideen-fuers-bad/duschabtrennungen/einbau...

Poecheim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

7 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
bodenebene Dusche


Explanation:
Wir bauen gerade und unsere *bodenebene Dusche* wurde am Freitag installiert. "Bodeneben" heißt in unserem Fall, dass auch im Nassbereich die gleichen Fließen wie im Rest des Bads verlegt wurden und alles auf einer Ebene liegt. Nur direkt unter dem Duschkopf gibt es eine leichte Schräge zur Wand hin, damit das Wasser über eine Rinne abfließen kann.

Bei anderen Varianten wird eine Duschwanne so in den Estrich eingesetzt, dass sich der Wannenrand ebenfalls auf dem Niveau des Fließenbodens befindet.




    Reference: http://www.atlantis-system.de/
    Reference: http://www.gutesbad.de/news.html?newsid=368
Andreas Kobell
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell: Hier spricht der Fachmann.//Zelt im Garten? LG! :)
1 hr
  -> ...der schwer hofft, dass die Baustelle bald bewohnbar ist! ;) Danke, Nicole!

agree  Carolin Haase
4 hrs
  -> Danke, Carolin!




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search