Lap & Leisure Pool

German translation: Sport- und Freizeitbecken

07:21 Jul 31, 2007
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Hotel
English term or phrase: Lap & Leisure Pool
Free-form Swimming Pool - *Lap & Leisure Pool* - Lazy River

aus einer Hotelbeschreibung

was ist gemeint? Danke
Monica Schmid
Spain
German translation:Sport- und Freizeitbecken
Explanation:
"laps" sind die deutschen "Bahnen", die Sportschwimmer schwimmen.

Vielleicht ist also ein Becken gemeint, in dem sportlich versierte Gäste Bahnen schwimmen können, faulere Naturen aber auch einfach plantschen können?
Selected response from:

Jalapeno
Grading comment
Vielen Dank an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +11Sport- und Freizeitbecken
Jalapeno
4Pool zum Schwimmen und Baden
Anja Neudert


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +11
lap & leisure pool
Sport- und Freizeitbecken


Explanation:
"laps" sind die deutschen "Bahnen", die Sportschwimmer schwimmen.

Vielleicht ist also ein Becken gemeint, in dem sportlich versierte Gäste Bahnen schwimmen können, faulere Naturen aber auch einfach plantschen können?

Jalapeno
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Thomas Pfann: hätt ich auch so gesagt
1 min

agree  wolfgang55
3 mins

agree  Babelfischli: Sehr schön, bei uns im Schwimmbad sind auch immer ein paar Bahnen für die "echten" Schwimmer abgetrennt, die anderen dürfen im freien Bereich herumpaddeln
4 mins
  -> Genau, so kenne ich das auch. Und wehe, es kommt ein Paddler in den Bereich der echten Schwimmer ... ;-)

agree  EdithK: sehr schön ausgedrückt
10 mins

agree  Austrianlassie
10 mins

agree  Katrin Suchan
23 mins

agree  Siegfried Armbruster
42 mins

agree  Sabine Knorr: Hervorragende Lösung!
1 hr

agree  Ingeborg Gowans: gut
4 hrs

agree  Katrin Eichler
8 hrs

agree  DDM
17 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
lap & leisure pool
Pool zum Schwimmen und Baden


Explanation:
Eine andere Möglichkeit in dieselbe Richtung.

Anja Neudert
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search