Past passenger program recognition/rewards benefits (Eilt)

German translation: Wiederholerrabatte

09:07 Jul 31, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Fragebogen zu Kreuzfahrtschiffen
English term or phrase: Past passenger program recognition/rewards benefits (Eilt)
aus einer der beliebten Online-Befragungen. In dieser werden Personen befragt, ob sie eventuell einen Urlaub auf einem Kreuzfahrtschiff in Erwägung ziehen. Und falls ja, welche Anreize ihre Entscheidung für einen solchen Urlaub beeinflussen könnten.
Genannt werden u. a. "Aktivitäten an Bord", "Ruf der Kreuzfahrtlinie" und eben auch *Past passenger program recognition/rewards benefits*.

Mir fällt nix flüssiges ein, könnt ihr helfen?
Danke!!!
Andreas Kobell
Germany
German translation:Wiederholerrabatte
Explanation:
"ehemalige Passagiere" gefällt mir nicht so gut; das klingt nach etwas Vergangenem (wie z. B. ehemalige Schüler)
Selected response from:

Gabriele Beckmann
France
Grading comment
Vielen Dank an Jennifer und Gabriele! Hätte gerne die Punkte aufgeteilt...
Meine Übersetzung, dank eurer Hilfe: *Vergünstigungen oder Prämien für Kreuzfahrtwiederholer*
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Wiederholerrabatte
Gabriele Beckmann
2 +1Vergünstigungen für ehemalige Passagiere
Jennifer Neikes (X)


  

Answers


31 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
past passenger program recognition/rewards benefits (eilt)
Vergünstigungen für ehemalige Passagiere


Explanation:
Ist zwar sehr frei, dafür aber relativ flüssig ;-)

Jennifer Neikes (X)
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Pollex (X): Oder "Bonusprogramme" vielleicht als Alternative.
3 mins
  -> "Bonusprogramme" finde ich auch gut

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
past passenger program recognition/rewards benefits (eilt)
Wiederholerrabatte


Explanation:
"ehemalige Passagiere" gefällt mir nicht so gut; das klingt nach etwas Vergangenem (wie z. B. ehemalige Schüler)

Example sentence(s):
  • Kreuzfahrtwiederholer bitten wir, dies anzugeben, da zahlreiche Reedereien Wiederholerrabatte anbieten.

    Reference: http://www.happy-kreuzfahrten.de/anleitung.php
Gabriele Beckmann
France
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 44
Grading comment
Vielen Dank an Jennifer und Gabriele! Hätte gerne die Punkte aufgeteilt...
Meine Übersetzung, dank eurer Hilfe: *Vergünstigungen oder Prämien für Kreuzfahrtwiederholer*




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search