actvities director

German translation: Veranstaltungsleiter

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:actvities director
German translation:Veranstaltungsleiter
Entered by: Miriam Ludwig

20:03 Jul 31, 2007
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel / Hotel
English term or phrase: actvities director
Webseite einer int. Hotelkette

Mir geht allmählich die Phantasie aus...

Weiß jemand Rat?

Danke für eure Geduld!

Mi
Miriam Ludwig
Germany
Veranstaltungsleiter
Explanation:
Siehe auch

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2007-07-31 20:24:41 GMT)
--------------------------------------------------

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...
daher komme ich auf Veranstaltung für activity
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
'Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Veranstaltungsleiter
Katja Schoone
2Reiseleiter/Tourenbegleiter
Gert Sass (M.A.)


Discussion entries: 3





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Veranstaltungsleiter


Explanation:
Siehe auch

--------------------------------------------------
Note added at 20 Min. (2007-07-31 20:24:41 GMT)
--------------------------------------------------

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType...
daher komme ich auf Veranstaltung für activity


    Reference: http://www.hoteljob-deutschland.de/index.php?option=com_jobp...
    Reference: http://www.google.de/search?hl=de&q=Veranstaltungsleiter&btn...
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 102
Grading comment
'Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen... Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Reiseleiter/Tourenbegleiter


Explanation:
Ohne weiteren Kontext wären das die Optionen, die mir als erstes in den Sinn kommen.
Evtl. auch die etwas schwammige Bezeichnung "Eventmanager".

Alles ohne Gewähr.

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2007-07-31 21:29:54 GMT)
--------------------------------------------------

Wie oben bereits bemerkt, kommt es hier wohl v. a. auf die Art der "activities" (Exkursionen/Ausflüge/sportlich orientierte Touren [Kajaktouren, Tauchkurse], Begleitung zu Sportereignissen, Animation [Tanz, Aerobic, Kampfsport, Malkurse, etc.], "Beschäftigungstherapie", etc.) an. Nähere Kontextbeschreibung wäre sinnvoll.

Gert Sass (M.A.)
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search