suggested copy

German translation: vorgeschlagener (Presse)text/Wortlaut

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:suggested copy
German translation:vorgeschlagener (Presse)text/Wortlaut
Entered by: Steffen Walter

08:20 May 30, 2008
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: suggested copy
please find below an update on suggested copy and information about this new attraction.
Barbara Kremer
vorgeschlagener Text/Wortlaut
Explanation:
"Copy" steht hier einfach für den Text/Wortlaut, der für die Beschreibung dieser Touristenattraktion vorgeschlagen wurde (vgl. "advertising copy", "copywriting").

Siehe auch Definitionen unter http://swprintserv.com/glossary.html -
"Copy - The words (text) that are used in printed material."
"Copywriter - Someone who writes copy for advertisements or other promotional material."
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Vielen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1(aktualisierter) Textentwurf
Wolfgang Ehle
3 +3vorgeschlagener Text/Wortlaut
Steffen Walter
4vorgelegter/vorliegender/vorgeschlagener Pressetext
beermatt
3vorgeschlagene Pressemitteilung
ibz
3(vorliegender) Vorschlag / Empfehlung
Joan Hass


Discussion entries: 2





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(vorliegender) Vorschlag / Empfehlung


Explanation:
würde ich als Ergänzung eines bereits vorliegenden Vorschlages / einer Empfehlung mit weiteren Infos bezüglich einer neuen Attraktion verstehen

Joan Hass
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
vorgeschlagene Pressemitteilung


Explanation:
(s.o.)
Laut deiner Antwort auf meine Frage denke ich, dass tatsächlich das damit gemeint ist. "Copy" ist mir in diesem Zusammenhang schon untergekommen.
Hdh,
Irene

ibz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
vorgeschlagener Text/Wortlaut


Explanation:
"Copy" steht hier einfach für den Text/Wortlaut, der für die Beschreibung dieser Touristenattraktion vorgeschlagen wurde (vgl. "advertising copy", "copywriting").

Siehe auch Definitionen unter http://swprintserv.com/glossary.html -
"Copy - The words (text) that are used in printed material."
"Copywriter - Someone who writes copy for advertisements or other promotional material."



    Reference: http://en.wikipedia.org/wiki/Copy_%28written%29
Steffen Walter
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 92
Grading comment
Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nicole Schnell: Genau so, alles andere wäre zu spezifisch.
41 mins

agree  ibz: Ja, ist eine sehr gute Lösung.
3 hrs

agree  David Moore (X)
1 day 22 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
(aktualisierter) Textentwurf


Explanation:
erklärt sich von selbst

Wolfgang Ehle
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harald Moelzer (medical-translator)
3 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vorgelegter/vorliegender/vorgeschlagener Pressetext


Explanation:
"Beigefügt erhalten Sie eine aktualisierte Fassung des vorgelegten/vorliegenden/vorgeschlagenen Pressetextes zu dieser neuen Attraktion."

nur eine Variante der früheren Vorschläge, aber irgendwie kilngt für mich bei jedem anderen Vorschlag ein kleines Element nicht ganz richtig.

beermatt
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search