release day

German translation: Stornofrist, Stornierungsfrist, Stornierungszeitraum

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:release day
German translation:Stornofrist, Stornierungsfrist, Stornierungszeitraum
Entered by: Steffen Walter

14:20 Jun 13, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Tourism & Travel
English term or phrase: release day
Es geht um die Stornierung einer Hotelbuchung. Das Eingesternte ist mir unklar. Kann jemand weiter helfen?

CANCELLATION POLICY
*If the release day "0"*, you can cancel your reservation free of charge up to 24 hours before check-in.
Susanne Vural
Turkey
Stornofrist
Explanation:
laut Chambers hat "release" auch die folgende Bedeutung: the act of releasing or state of being released, from captivity, duty, oppression, etc. Demnach gehe ich von "Stornieren" aus. Aber das hängt vom weiteren Kontext ab.
Selected response from:

Barbara von Ahlefeldt-Dehn
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe. Dieser Begriff passt am besten in den Kontext.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Stornofrist
Barbara von Ahlefeldt-Dehn
4Vom Erscheinen des Angebots an können Sie ... stornieren
Thomas Rupp (X)
3Ausstellungsdatum
ibz
1Abgabedatum
andres-larsen


Discussion entries: 1





  

Answers


44 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Abgabedatum


Explanation:
HOTELBUCHUNG STORNIERUNGSBESTIMMUNGEN
*Falls das Hotelzimmer Abgabedatum gleich "0" ist*, ist ihre Hotelbuchung kostenlos stornierbar bis zu 24 Stunden vor Check-In (Ankunft).

Diplomarbeiten im Diplomarbeiten-Online Verzeichnis: Touristik- [ Traducir esta página ]innenarchitektur in der Hotellerie (bauliche Massnahmen zur Vermeidung hygienischer Gefahren im Hotelzimmer):abc Verfasser: Deb Robin ; Abgabedatum: 21/08/ ...
www.studeo.de/diplomarbeit/links_pages/Touristik/index.html - 17k - En caché - Páginas similares

Da, sie tut es wieder. Sandra Bullock, … | Moving Target- [ Traducir esta página ]Sondern einen Artikel mit einem Abgabedatum. Keinen erotischen, leider. ... grüne Landschaft und wie üblich in englischen Hotelzimmern stand auf der Kommode ...
www.moving-target.de/index.php/blog/1999/09/ - 38k - En caché - Páginas similares

Lindner Hotels & Resorts - Hotel - AGBs- [ Traducir esta página ]... oder Abgabedatum im Hotel) und falls kein Widerspruch Lindners erfolgt, ... sind auf maximal 3 Hotelzimmer und 6 Personen pro Aufenthalt begrenzt. ...
www.lindner.de/de/nights/060_agb/complexdoc_view - 36k - En caché - Páginas similares

Spanien – Mietwagen Camp de Mar / Balearen / Mallorca bei TUI ...- [ Traducir esta página ]Abgabedatum:. Anmietzeit:. Uhr. Abgabezeit: ... Die Hotelzimmer in dieser Region sind häufig stilvoll in angenehm mediterraner Gemütlichkeit und je nach ...
www.tui.com/angebote/mietwagen/spanien-camp-de-mar.html - 15k - En caché - Páginas similares

[PDF] DiplomarbeitFormato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Dipl. Sozialarbeiter Wolfgang Scheiblich. Abgabedatum:. 04. November 2002 .... substituiert wurde und auch mehrere Hotelzimmer „angeboten“ bekam, ...
www.addiction.de/fileadmin/user_upload/pdf/diplom/NStrahl.p... - Páginas similares

[PDF] Leitfaden für die Beförderung bzw. Mitnahme von ...Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
sie nicht in Verkehrsmitteln, Hotelzimmern, Garderoben usw. unbeaufsichtigt zu lassen. bzw. sie nicht in Hotelsafes, .... (Abgabedatum des Kurierausweises)
https://bmwi-sicherheitsforum.de/geheimschutz/ghb/attachment... - Páginas similares

[PDF] Seminafacharbeit- Lachen_neu\374Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Johannes Reuter. Abgabedatum: 01. November 2005 .... ein Hotelzimmer zu tauschen. Dort ließ er sich von Krankenschwestern und Freunden durch Wit- ...
www.lachclub-recklinghausen.de/Seminarfacharbeit-Lachen.pdf - Páginas similares

[PDF] folder A5 quer beli:Layout 1Formato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
Abgabe (Datum des Poststempels). 26.–31. 03. 07. Vorprüfung. 16.–20. 04. 07. Jurysitzung. 23.–27. 04. 07 ... Hotelzimmer. > Aufenthaltsraum. ARBEITSRAUM ...
www.architekturwettbewerb.at/.../original/1171317175.pdf?BA... - Páginas similares

Hausarbeiten.de: Wie Hitler das reden lernte... - Seminararbeit ...- [ Traducir esta página ]Abgabedatum: 12.05.2004. Inhaltsverzeichnis. 1. Einleitung Seite 3 .... mehr als 100 Städte und gab ihm in Hotelzimmern und Gastwirtschaften Unterricht. ...
www.hausarbeiten.de/faecher/hausarbeit/rhe/24525.html - Páginas similares

[PDF] Rätseln & Reisen mitFormato de archivo: PDF/Adobe Acrobat - Versión en HTML
19 Aussichtsplattform am Hotelzimmer ... Abgabedatum ist der 18.04.2008. Der Gewinner wird bei mehreren richtigen Einsendungen per Los ermittelt. ...
www.lausitzbote.eu/cms/download_user/albatros1.pdf - Páginas similares


andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  dolmetscherin: ich weiss nicht was Abgabedaten von Raetseln und Seminarfacharbeiten oder Sandra Bullock hiermit zu tun haben...
22 mins

50 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Vom Erscheinen des Angebots an können Sie ... stornieren


Explanation:
´release day` bedeutet so viel wie Herausgabe/ Erscheinen; dann, wenn eine Werbekampagne gestartet wird. Je länger vor dem Check-in, desto leichter ist es zu stornieren.


    google.com: "release day"
Thomas Rupp (X)
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Ausstellungsdatum


Explanation:
Ist im Zusammenhang mit Buchungen auch gebräuchlich. Aber ob es in deinen Kontext passt, weiss ich nicht...



ibz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Stornofrist


Explanation:
laut Chambers hat "release" auch die folgende Bedeutung: the act of releasing or state of being released, from captivity, duty, oppression, etc. Demnach gehe ich von "Stornieren" aus. Aber das hängt vom weiteren Kontext ab.

Barbara von Ahlefeldt-Dehn
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 15
Grading comment
Vielen Dank für deine Hilfe. Dieser Begriff passt am besten in den Kontext.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Annette Aylward (X): Passt m. E. am besten. (Ich glaube, gemeint ist das "Datum der Freigabe" eines bestimmten Zimmers seitens des Hotels an das Online-Buchungssystem. Aber es ist unüblich dies so transparent zu machen - und evtl. liege ich damit falsch.)
8 hrs

agree  Sabine Winter: Klingt ein bisschen nach "banking language" wird aber durchaus in der deutschen Hotelsprache benützt. Alternativ würde ich Stornierungsfrist oder Stornierungszeitraum vorschlagen.
9 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search