square team style

German translation: Vierertische

14:31 May 25, 2009
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Bestuhlung von Konferenzräumen
English term or phrase: square team style
Was ist mit dieser Anordnung gemeint? Ich habe leider keine Abbildung.

Die andere Bestuhlungen, von denen sie sich unterscheiden muss:
Board Room/Theatre/Classroom/Cabaret/Hollow Square/Chevron/Cocktail Reception/Banquet rounds/Crescent Round
Gabriele Beckmann
France
German translation:Vierertische
Explanation:
... nur so eine Idee, und bei Google gibt's schöne Bilder dazu.
Selected response from:

Andrea Teltemann
Grading comment
Danke. Das hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Die richtige Antwort wäre Gruppentische (nicht unbedingt für vier Personen) gewesen, die in Carré-Form angeordnet sind.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1Vierertische
Andrea Teltemann
3quadratische Bestuhlung
Rolf Keiser
3Hufeisenform
ibz
Summary of reference entries provided
Info
Kim Metzger
Susanne Schiewe

  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Hufeisenform


Explanation:
Nach der Erklärung von Kim zu urteilen, würde ich sagen, hier handelt es sich um eine Bestuhlung in Hufeisenform.

ibz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28

48 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
quadratische Bestuhlung


Explanation:
nachdem ich mir sämtliche Kommentare zu Gemüte geführt habe, scheint mir der Typus der "quadratischen Bestuhlung" angebracht, d.h. Stühle quadratförmig angeordnet

Rolf Keiser
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 24

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Vierertische


Explanation:
... nur so eine Idee, und bei Google gibt's schöne Bilder dazu.

Andrea Teltemann
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 6
Grading comment
Danke. Das hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Die richtige Antwort wäre Gruppentische (nicht unbedingt für vier Personen) gewesen, die in Carré-Form angeordnet sind.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Konrad Schultz: wollte ich auch gerade eintragen
6 mins
  -> Danke, Konrad - nur einen "Beweis" habe ich nicht gesucht.




Reference comments


9 mins
Reference: Info

Reference information:
Nothing about square team style, but this may help.

7. Hollow Square Floor Plan
The hollow square layout is similar to the u-shape floor plan but simply closes off the fourth side to form a closed square or rectangle. It also has an open space in the middle of the table. Hollow square layouts are better for mid-sized rooms to hold a reasonable number of people who may interact with each other throughout the meeting.
Tip: hollow square floor plans are best for brainstorm sessions and meetings that allow all participants to contribute to the discussion.
http://eventplanning.about.com/od/conferenceservices/tp/meet...

Kim Metzger
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 45

6 mins
Reference

Reference information:
http://www.konferenztechnik.de/lexikon/b/bestuhlung.html

Hier sind einige Muster aufgeführt; es könnte die Carré-Form sein

--------------------------------------------------
Note added at 10 Min. (2009-05-25 14:41:10 GMT)
--------------------------------------------------

oder Blocktafel

--------------------------------------------------
Note added at 37 Min. (2009-05-25 15:08:01 GMT)
--------------------------------------------------

Googel am besten mal nach Bildern zu diesen Begriffen; ich weiß es leider nicht.

Susanne Schiewe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Note to reference poster
Asker: Danke. Carré-Form habe ich für Hollow square verwendet. Als Übersetzung für Board Room habe ich Blockbestuhlung gefunden. Glaubst Du, dass Blockbestuhlung und Blocktafel zwei verschiedene Sachen sind? Dann könnte es hinhauen. Wenn es dasselbe ist, brauche ich noch einen anderen Ausdruck.





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search