kitchen aneks

German translation: Küchenzeile, Kochnische

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:kitchen aneks
German translation:Küchenzeile, Kochnische
Entered by: Elvira Schmid

10:08 Nov 30, 2009
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel
English term or phrase: kitchen aneks
Beschreibung eines Apartments:
Kitchen aneks in the living room.
Elvira Schmid
Italy
Küchenzeile, Kochnische
Explanation:
beim Googeln kommen nur polnische Seiten
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +6Küchenzeile, Kochnische
erika rubinstein
4 +3Kochnische
Gabriella Maraz (X)
3 +3Kochecke
Vera Wilson


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
Küchenzeile, Kochnische


Explanation:
beim Googeln kommen nur polnische Seiten

erika rubinstein
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 76
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BrigitteHilgner: Genau.
5 mins
  -> danke

agree  Tom Feise: ich hatte mal ein Einzimmerapartment, da war im kleinen Flur zwischen Wohnungstür und Bad, vor dem eigentlichen Zimmer, eine sogenannte Miniküche (2 Platten, Kühli, Spüle). Ansonsten wäre Küchenzeile wohl etwas gross, und Kochnische eben eine Nische
12 mins
  -> danke

agree  svenfrade
23 mins
  -> danke

agree  Norbert Hermann
1 hr
  -> danke

agree  Goldcoaster
1 hr
  -> danke

disagree  Andrew Morgan: ..definitiv mit "Küchenzeile"
2 hrs
  -> Erstens habe ich auch Nische geschrieben. In so einem Fall gibt ein ein Neutral! 2. Warum? Was ist die Begründung?

agree  eva maria bettin: warum? der Andrew? Vieelicht hatte er eine schlechten Tag- passiert mir auch! was juckts'Dich? ich kriege taeglich einen - und vieelicht einen auf den Deckel vom Moderator heute abend.
7 hrs
  -> danke

agree  Ingeborg Gowans
8 hrs
  -> danke

neutral  Lonnie Legg: Eine "Nische" ist eine Vertiefung. Wenn es klar ist, dass es sich bei "aneks" um eine solche handelt: einverstanden. Sonst bin ich für "Ecke" weil neutraler.
23 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Kochecke


Explanation:
Ja, annexe, als Zusatz. Ich würde einfach bei der Standardformulierung bleiben, Kochecke im Wohnzimmer, oder, vielleicht etwas gefälliger: Wohnzimmer mit Kochecke.

Vera Wilson
France
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  kriddl: Gleichfalls!
13 mins
  -> Danke, kriddl, und einen schönen Tag noch!

agree  Stuart Dykes
30 mins

agree  Lonnie Legg
23 hrs

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Kochnische


Explanation:
Wenn ich "aneks" als "annex" interpretiere und die Einrichtung befindet sich im Wohnzimmer, dann kann es eigentlich nur eine Kochnische sein, wie das in Einzimmerappartments häufig der Fall ist.

Gabriella Maraz (X)
Native speaker of: German

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  BirgitBerlin
12 mins

agree  British Diana
23 mins

agree  Andrew Morgan: "Annex" ist vielleicht etwas mehr als "Nische" impliziert, mir fällt aber auch nichts besseres ein
2 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search