incessant parade of humanity

German translation: unaufhörlicher Strom von Menschen jeder Couleur

09:07 Sep 16, 2010
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: incessant parade of humanity
Ein Satz aus einem Artikel über eine Stadtrundfahrt mit dem Motorrad durch New York:
Everyone talks about the spectacular architecture and the incessant parade of humanity – but from the saddle, it’s the little things that stick with you.
Was ist hier gemeint.
Schon mal vielen Dank an alle Helfer.
Thomas Schnepp
German translation:unaufhörlicher Strom von Menschen jeder Couleur
Explanation:
Ein weiterer Vorschlag ...
Selected response from:

ibz
Grading comment
Vielen Dank, diese Lösung passte in den Text!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4schier endlose, bunte Ströme von Menschen
Susanne Schiewe
3 +1unaufhörlicher Strom von Menschen jeder Couleur
ibz
3 +1nie endende (vielfältige) Menschenmengen, Menschenströme
Zea_Mays
4Dauerparade der Menschheit
Ellen Kraus
2 +1unerschöpfliches Aufgebot von Menschentypen
Katia De Gennar
3unaufhörliche/ununterbrochene Aufmarsch / Parade / Vorbeimarsch der Menschheit
Robert Feuerlein


Discussion entries: 2





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
nie endende (vielfältige) Menschenmengen, Menschenströme


Explanation:
das Vorbeiziehn...

Ich kann mir nicht denken, dass hier "Menschlichkeit" gemeint ist.

Zea_Mays
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  mill2
1 hr

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
unaufhörliche/ununterbrochene Aufmarsch / Parade / Vorbeimarsch der Menschheit


Explanation:
One option. In New York laufen in 5 Minuten Menschen aus aller Herren Länder an dir vorbei.

Robert Feuerlein
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Die Menschheit scheint mir hier aber nicht ganz passend.


13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
unerschöpfliches Aufgebot von Menschentypen


Explanation:
So verstehe ich den Satz.
...
statt "Aufgebot" auch:
Defilee
Aufmarsch

statt "unerschöpflich" auch:
nicht enden wollend


Katia De Gennar
Italy
Specializes in field
Native speaker of: Native in ItalianItalian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  transcreator: finde das eigentlich am besten bisher - wegen der menschentypen und weil es ohne den laufen-aspekt auskommt (der wegen des vorangestellten talks about... irgendwie schwierig ist)
2 hrs

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
unaufhörlicher Strom von Menschen jeder Couleur


Explanation:
Ein weiterer Vorschlag ...

ibz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank, diese Lösung passte in den Text!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Ellen Kraus: unter Couleur ist primärl eine Weltanschauung, Einstellung zu verstehen. z.B. bei der Konferenz trafen sich Politiker jeder Couleur.
21 mins
  -> 

agree  Ruth Wöhlk: gefällt mir in diesem Zusammenhang
1 hr
  -> Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Dauerparade der Menschheit


Explanation:
Dauerparade trifft m.E. eher den leicht ironischen Ton des Autors.

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Die Menschheit scheint mir hier aber nicht ganz passend.


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
schier endlose, bunte Ströme von Menschen


Explanation:
oder endlose Ströme von Menschen aus allen Ländern (würde wohl zu New York passen, obwohl sich "humanity' IMO allgemein auf die Vielfalt bezieht).

Susanne Schiewe
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank! Gefällt mir auch gut.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Barbara Wiebking
30 mins
  -> danke, kriddl

agree  Melanie Nassar
1 hr
  -> danke, Melanie

agree  dalenane
1 hr
  -> danke!

agree  Christine Janos
4 hrs
  -> danke, Christine




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search