A fabulous turn out in a fabulous location

German translation: Ein fantastischer Ort für fantastische Events

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:A fabulous turn out in a fabulous location
German translation:Ein fantastischer Ort für fantastische Events
Entered by: AnneMarieG

14:11 Sep 19, 2011
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: A fabulous turn out in a fabulous location
Hallo,
ich übersetze gerade ein Einladung zu einer internationalen Fachkonferenz in einer europäischen Hauptstadt.
Im Grusswort steht dann dieser Satz "nebenbei" (also kein Titel, keine besonders prominente Stelle):
"A fabulous turn out in a fabulous location" - wobei mit "location" schlicht die Stadt gemeint ist.

Fällt jemand eine pfiffige Formulierung dazu ein? Mir will einfach nichts Passendes einfallen.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Anne-Marie
AnneMarieG
France
Ein fantastischer Ort für fantastische Events
Explanation:
s. Diskussion
Selected response from:

ibz
Grading comment
Vielen Dank Irene!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3tolle Beteiligung in einer tollen Umgebung (Stadt)
Bernhard Sulzer
3London – Hochkarätige Kompetenz in hochkarätiger Kulisse.
Andrea Hauer
3fabelhafte Beteiligung, fabelhafter Platz
Horst Huber (X)
3Ein fantastischer Ort für fantastische Events
ibz
3beeindruckende Menschen an einem beeindruckenden Ort
Leena vom Hofe
3Spitzenbeteiligung in der Spitzenstadt
Attila Szabo
3beeindruckende Teilnehmerzahlen an einem beeindruckenden Ort
Cilian O'Tuama


Discussion entries: 9





  

Answers


51 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a fabulous turn out in a fabulous location
beeindruckende Teilnehmerzahlen an einem beeindruckenden Ort


Explanation:
o. beeindr. Besucherzahlen in einer beeindr. Stadt, o.ä

turn out = attendance, i.e. the number of people at the event.

Cilian O'Tuama
Germany
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 47
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank Cilian.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  ibz: s. Diskussion
3 mins
  -> well, a fabulous turnout could be what they're "aiming" for

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a fabulous turn out in a fabulous location
beeindruckende Menschen an einem beeindruckenden Ort


Explanation:
Wenn es sich um Mediziner handelt, kann man ja vielleicht ein bisschen "bauchpinseln". ...

Eventuell (je nach Kontext) könnte man sogar so weit gehen und sagen: "Treffen Sie beeindruckende Menschen an einem beeindruckenden Ort"




Leena vom Hofe
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank Leena!


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a fabulous turn out in a fabulous location
Spitzenbeteiligung in der Spitzenstadt


Explanation:
:)

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2011-09-19 15:23:12 GMT)
--------------------------------------------------

Auch als ein Wortspiel analysierbar...

Attila Szabo
Czech Republic
Works in field
Native speaker of: Native in HungarianHungarian, Native in SlovenianSlovenian
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank Attila!


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a fabulous turn out in a fabulous location
Ein fantastischer Ort für fantastische Events


Explanation:
s. Diskussion

ibz
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Vielen Dank Irene!

7 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a fabulous turn out in a fabulous location
fabelhafte Beteiligung, fabelhafter Platz


Explanation:
Oder wie wär´s mit "Besuchsquote"?

Horst Huber (X)
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank Horst!


8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a fabulous turn out in a fabulous location
tolle Beteiligung in einer tollen Umgebung (Stadt)


Explanation:
wichtig scheint es zu sein, die Koppelung zwischen Veranstaltungsort und Stadtnamen nicht zu verlieren.

wie etwa "tolle Teilnehmerzahl in einer tollen Stadt / Umgebung
fantastische Teilnehmerzahl (Beteiligung) in fantastischer Lage
oder, weniger super-duper:
großartige Teilnehmerzahl (Beteiligung) in großartiger Lage


Bernhard Sulzer
United States
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank Bernhard!


1 day 23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
a fabulous turn out in a fabulous location
London – Hochkarätige Kompetenz in hochkarätiger Kulisse.


Explanation:
Wer die Wahl hat ... ;o)

Andrea Hauer
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 7
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank Andrea - kling gut!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search