all-inclusive package

German translation: All-inclusive-Angebot / All-inclusive-Paket / Alles-inklusive-Paket

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:all-inclusive package
German translation:All-inclusive-Angebot / All-inclusive-Paket / Alles-inklusive-Paket
Entered by: Steffen Walter

10:01 Jan 30, 2004
English to German translations [Non-PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: all-inclusive package
tourism-travel arrangement
marija
Angebot, in dem alles einbegriffen ist
Explanation:
LEO:
http://dict.leo.org/?search=all-inclusive&searchLoc=-1&relin...
oder
ALLROUNDANGEBOT
Selected response from:

Michael Hesselnberg (X)
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +11All-Inclusive-Paket
Nora Vinnbru (X)
4 +4Alles-Inklusive-Packet
Aniello Scognamiglio
3 +4Alles-Inklusive-Paket
abaensch
4Pauschalangebot / Pauschalreise
Melanie Nassar
4Rundum-Sorglos-Paket
tectranslate ITS GmbH
4Angebot, in dem alles einbegriffen ist
Michael Hesselnberg (X)


Discussion entries: 4





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Angebot, in dem alles einbegriffen ist


Explanation:
LEO:
http://dict.leo.org/?search=all-inclusive&searchLoc=-1&relin...
oder
ALLROUNDANGEBOT

Michael Hesselnberg (X)
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  LegalTrans D: Sicher kein Allround-Angebot, Michael!
2 mins

neutral  Aniello Scognamiglio: mit Volkmar...
6 mins

4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Alles-Inklusive-Paket


Explanation:
is one way to say it in German


    Reference: http://www.sorat-hotels.com/landgut-guehlen/preise.htm
abaensch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LegalTrans D
0 min

agree  Steffen Walter
11 mins

neutral  Klaus Herrmann: Ich fürchte, die Markmacht der Billigangebote und Billigformulierer hat jede realistische Chance, noch einen deutschen Begriff zu etablieren, vom Markt gefegt. //Ja, da konnte ich mir noch Tees leisten ;-)
22 mins
  -> die Mark ist Geschichte, Klaus (leider, die hatte noch Macht)

agree  cologne
28 mins

agree  nettranslatorde
1 hr

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Alles-Inklusive-Packet


Explanation:
und es gibt verschiedene Varianten davon...

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2004-01-30 10:07:31 GMT)
--------------------------------------------------

All-inclusive-Packet, mit Bindestrich, ohne, ...
in jedem Falle würde ich All-inclusive lassen, das ist Tourismus-Fachjargon.

Ach ja: wörtlich heißt das natürlich \"alles inbegriffen\":-)

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2004-01-30 10:08:29 GMT)
--------------------------------------------------

Entschuldigung:
richtig Deutsch ist selbstverständlich:

Paket!!!

Danke, Volkmar!!!!!

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2004-01-30 10:09:22 GMT)
--------------------------------------------------

Bin wohl noch nicht wach:

richtig*es* Deutsch!!!

Aniello Scognamiglio
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 99

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  LegalTrans D: aber bloss kein Pa*C*ket!!!
1 min

agree  Steffen Walter: Genau - eine "Packung" (mit ck) ist was anderes ;-) / Ich würde aber hier die Frage stellen wollen, ob "alles inklusive / all-inclusive" nicht das Gleiche ist wie eine "Pauschalreise". Da ich mir nicht sicher bin, kein eigener Vorschlag.
13 mins
  -> auf keinen Fall. Du kannst eine Pauschalreise auch ohne "all-inclusive" buchen!

agree  gremberg
13 mins
  -> merci...

agree  nettranslatorde
1 hr

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Rundum-Sorglos-Paket


Explanation:
Blumiger Alternativ-Vorschlag.

tectranslate ITS GmbH

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Aniello Scognamiglio: bei dieser Art von Paket denke ich an die div. Versicherungen im Zusammenhang mit einem Urlaub...
4 mins
  -> auf keinen Fall. Du kannst eine Pauschalreise auch ohne "all-inclusive" buchen!

neutral  cologne: siehe italengger
23 mins

14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +11
All-Inclusive-Paket


Explanation:
Ich möchte es mal mit Denglisch probieren (ich hoffe, die Kollegen werden mir verzeihen), denn ich denke, der "Bezeichner" ist schon so eingedeutscht, dass mir das "Alles-Inklusive-Paket" ein wenig holperig vorkommt.

Nora Vinnbru (X)
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  abaensch: Mut zur deutschen Sprache! (Alles-Inbegriffen-Paket)
2 mins

agree  Klaus Herrmann: Oh ja. Im Tourismusbereich hat sich Ohllinklusive-Paket m.M.n so klar durchgesetzt, dass die deutschen Varianten muffig wirken. Kann man sich stundenlang drüber ärgern, sollte aber gerade in einem Marketingtext nicht geändert werden.
5 mins

agree  Hermann: Mit Klaus einer Meinung
8 mins

agree  Aniello Scognamiglio: ich habe es zwar in meinem Vorschlag erwähnt, aber Du hast es geschrieben;-) Die Denglisch-Variante ist definitiv vorzuziehen! @abänsch: das ist doch nicht ernst gemeint, oder?
13 mins

agree  Anna Bittner
30 mins

agree  Katrin Suchan: absolut
56 mins

agree  nettranslatorde
1 hr

agree  concolee
4 hrs

agree  Geneviève von Levetzow
4 hrs

agree  Michaela Müller: eindeutig-kann man in allen Reiseprospekten nur so finden!
1 day 11 hrs
  -> Gesammelten Dank : )

agree  Jutta Amri
4 days
  -> Nochmals Danke. Aber alle eure netten Agrees haben nichts genutzt. Bei manchen Entscheidungen kann man sich nur an den Kopf fassen. Und so was wird dann noch ins glossary eingetragen.

agree  Steffen Walter: Ich habe Marija einen Kommentar hinterlassen und den Eintrag geändert.
5 days

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Pauschalangebot / Pauschalreise


Explanation:
includes transportation, hotel, sometimes even sidetrips

Melanie Nassar
United States
Specializes in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Teresa Reinhardt
4 hrs

disagree  Michaela Müller: Pauschalreisen gibt es auch ohne"All-Inclusive"-Option, d.h. bei All-Inclusive kann man so viel essen und trinken, wie man will und zahlt nichts extra
1 day 9 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search