castle bagging

German translation: Burgen- und Schlössertour

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:castle bagging
German translation:Burgen- und Schlössertour
Entered by: Beate Simeone-Beelitz

18:10 Jul 4, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: castle bagging
Go castle bagging
Step back in time in 'Scotland’s Castle Country' as Aberdeenshire is home to some of the UK’s most famous castles. Discover 19 of our most dramatic, romantic and regal castles when you go on Scotland's Castle Trail.

Schlösser abklappern?

Vielen Dank,
es eilt!
Beate Simeone-Beelitz
Austria
Burgen- und Schlössertour
Explanation:
Wie wär's damit als Überschrift für diesen Absatz?
Selected response from:

Thomas Pfann
United Kingdom
Grading comment
Vielen herzlichen Dank
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Burgen- und Schlössertour
Thomas Pfann
3 +1(Burgen- und) Schlössertour
Bernd Albrecht


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Burgen- und Schlössertour


Explanation:
Wie wär's damit als Überschrift für diesen Absatz?

Thomas Pfann
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51
Grading comment
Vielen herzlichen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernd Albrecht: Du warst mal wieder schneller - aber mir gefällt Dein Gedankengang ;-)
8 mins
  -> Great Mainz ... (oder war es vielleicht einfach zu naheliegend?). „Tagein tagaus zu Schloss und Haus“ habe ich wieder verworfen – obwohl ein Reim natürlich schön wäre.

agree  Katja Schoone
1 hr

agree  Lydia Molea
13 hrs

agree  Daniel Gebauer: Burgenwanderweg
17 hrs
  -> Wanderweg weniger, aber Burgenstraße (oder Burgen- und Schlösserstraße) wäre eine Möglichkeit für den castle trail.

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
(Burgen- und) Schlössertour


Explanation:
Galerie - Mortimer Reisemagazin
https://www.mortimer-reisemagazin.de/bildergalerie/page/84/

Eine Burgen- und Schlössertour zu den „Sehenswerten Drei“ lohnt auch im Winter ... […] ...
Munro bagging – das Sammeln von Bergen.

--------------------------------------------------
Note added at 19 Min. (2018-07-04 18:30:20 GMT)
--------------------------------------------------

Munro-bagging nennt sich die Sammelleidenschaft (...) alle Munros zu ersteigen und sich dann vom Scottish Mountaineering Club (SMC) in die offizielle Liste der Munroists eintragen zu lassen.

https://docplayer.org/42486193-In-den-schottischen-highlands...






Bernd Albrecht
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Axel Dittmer: 'Tour' reicht eigentlich nicht, aber 'Burgen einsammeln' schon eher, Burgen-Hopping würde mir am besten gefallen;-)
14 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search