digital locker

German translation: Schließfach mit elektronischem Schließsystem

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:digital locker
German translation:Schließfach mit elektronischem Schließsystem
Entered by: Klaus Urban

10:46 Jul 14, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Spa
English term or phrase: digital locker
Es geht noch um die Selbstbeschreibung des Spa-Bereichs eines Luxushotels.

"Amid beach-themed murals, you'll also find separate men's and women's locker rooms and lounges featuring ***digital lockers***, grass-tiled steam showers, saunas, sinkside soap sampling, fashion and beauty reading selections (sports magazines for the gents) and spa snacks."

Mit Microsoft dürfte das hier kaum etwas zu tun haben.

Kann es sich vielleicht schlicht um Spinde mit Zahlenschlössern handeln?
(Konnte dafür allerdings nirgendwo eine Bestätigung finden).
Klaus Urban
Schließfach mit elektronischem Schließsystem
Explanation:
Gemeint ist damit wahrscheinlich sowas:
https://www.storemorestore.com/keyless-digital-lockers-s/712...

Also ein elektronisches, programmierbares Schließsystem, das man mit einer Keycard oder ähnlichem öffnet.
Selected response from:

Matthias Eng
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Schließfach mit elektronischem Schließsystem
Matthias Eng
4Schließfach mit der Chipkarte
Viktoria Kitsun


Discussion entries: 2





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Schließfach mit elektronischem Schließsystem


Explanation:
Gemeint ist damit wahrscheinlich sowas:
https://www.storemorestore.com/keyless-digital-lockers-s/712...

Also ein elektronisches, programmierbares Schließsystem, das man mit einer Keycard oder ähnlichem öffnet.

Matthias Eng
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, Matthias!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Tanja K
53 mins

agree  Stephanie Schimkowitsch: klassisch schön übersetzt
1 day 16 hrs

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schließfach mit der Chipkarte


Explanation:
Die relevanten Links mit der Abbildung bzw. Beschreibung des Schlosses finden Sie unten. Der Unterschied zum elektronischen System besteht darin, dass man bei einem elektronischen Schloss die Zahlen manuell eingibt, während man bei einem "digital locker" das Schloss mit der Chipkarte öffnet, indem man sie nur hinhält. Solche Produkte sind bei Gyms und Spas besonders beliebt.


    https://www.amazon.com/Electornic-Cabinet-Digital-Swimming-ACL16-002/dp/B01MQWR9F9
    Reference: http://www.multicard.de/de/home/startseite.html
Viktoria Kitsun
Specializes in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke, Viktoria!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search