tension-fighting

German translation: Entspannungsmöglichkeiten

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:tension-fighting
German translation:Entspannungsmöglichkeiten
Entered by: Klaus Urban

20:27 Jul 14, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / Spa
English term or phrase: tension-fighting
Ich bin immer noch bei der Selbstbeschreibung des Spa-Bereichs eines Luxushotels:

"The Spa boasts more than 7,000-square-feet of ***tension-fighting*** facilities."

Im Internet fand ich interessanterweise folgende Quelle unter "oldtownscottsdale.com/bliss-spa":

"Located on the ground level, bliss scottsdale boasts 4,000 square feet of *** tension-fighting*** facilities, including a retail beauty boutique, a luxe nail lounge with two manicure and two pedicure stations, seven treatment rooms and men’s and women’s lounges."

Leider fand ich keine Übersetzung.
Habe auch keine Ahnung, was gemeint sein könnte.

Kann jemand helfen?
Klaus Urban
Entspannungsmöglichkeiten
Explanation:
...auf 600 qm bietet der Wellnessbereich eine Vielzahl an Entspannungsmöglichkeiten
https://www.viktoria-oberstdorf.de/wellness/

Das Spa im MO.OM Hotel, in der Nähe von Mailand, besticht durch ein reichhaltiges Angebot an Entspannungsmöglichkeiten.
http://www.moomhotel.com/deu/spa-mailand.html

Wir freuen uns, Ihnen die vielfältigen Entspannungsmöglichkeiten unseres Hauses vorstellen zu dürfen
https://www.thermarium.de/spa-vital/

oder Entspannungsräume
Selected response from:

Wendy Streitparth
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +3Entspannungsmöglichkeiten
Wendy Streitparth
4Spannungsabbau
Renate Radziwill-Rall
3Stressbewältigung oder Abbau
Ellen Kraus
Summary of reference entries provided
spannungsabbauende Ersatzhandlung
andres-larsen

Discussion entries: 2





  

Answers


57 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Spannungsabbau


Explanation:
oder
Anspannungsabbau
= Entspannung

Renate Radziwill-Rall
France
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
Notes to answerer
Asker: Danke, Renate!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  andres-larsen
4 hrs
  -> thanks

disagree  Stephanie Schimkowitsch: Spannungsabbau seems technical and I don't think it suits the terminology of a spa environment at all
1 day 6 hrs
  -> and "tension-fighting" is spa environment?

16 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +3
Entspannungsmöglichkeiten


Explanation:
...auf 600 qm bietet der Wellnessbereich eine Vielzahl an Entspannungsmöglichkeiten
https://www.viktoria-oberstdorf.de/wellness/

Das Spa im MO.OM Hotel, in der Nähe von Mailand, besticht durch ein reichhaltiges Angebot an Entspannungsmöglichkeiten.
http://www.moomhotel.com/deu/spa-mailand.html

Wir freuen uns, Ihnen die vielfältigen Entspannungsmöglichkeiten unseres Hauses vorstellen zu dürfen
https://www.thermarium.de/spa-vital/

oder Entspannungsräume


Wendy Streitparth
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 23
Notes to answerer
Asker: Danke, Wendy!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stephanie Schimkowitsch: Das passt für den Kontext viel besser und klingt nach einem natürlichem Sprachgebrauch und keiner gequälten Übersetzung
14 hrs
  -> Vielen Dank, Stephanie!

agree  Axel Dittmer: Körper und Seele in Einklang bringen
19 hrs
  -> Genau, was man sich wünscht!

agree  Susanne Schiewe
19 hrs
  -> Besten Dank, Susanne!

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stressbewältigung oder Abbau


Explanation:
wäre u.U. gemeint

Ellen Kraus
Austria
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Notes to answerer
Asker: Danke, Ellen!





Reference comments


25 mins
Reference: spannungsabbauende Ersatzhandlung

Reference information:
Glücksspielabhängigkeit | MEDIAN Klinik Wigbertshöhe
https://www.median-kliniken.de/de/.../gluecksspielabhaengigk...
Das Glücksspielverhalten bietet sich dabei als spannungsabbauende Ersatzhandlung an, die einen aktionsreichen Erregungszustand ermöglicht, so daß diese ...

--------------------------------------------------
Note added at 5 hrs (2018-07-15 01:47:04 GMT)
--------------------------------------------------

@Klaus - Danke, habe mein Agree zu Renates Antwort eingegeben!

andres-larsen
Venezuela
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 14
Note to reference poster
Asker: @ Andres - Danke, gib das doch bitte als Antwort oder Agree ein!





The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search