passed bites

German translation: Häppchen

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:passed bites
German translation:Häppchen
Entered by: Klaus Urban

19:08 Jul 19, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel / pre-wedding
English term or phrase: passed bites
Es geht nach wie vor um die Website eines Luxushotels und dessen Beschreibung des Angebots für Hochzeitsfeiern.

"Selection of four ***passed bites*** for one hour".

Um was für Bissen kann es sich hier wohl handeln, die man eine Stunde lang genießen darf?
(Es handelt sich um dasselbe Hotel wie bei der vorigen Frage)
Klaus Urban
Häppchen
Explanation:
Es werden vier verschiedene Arten von Häppchen auf Tabletts herumgetragen und den noch stehenden/herumlaufenden Gästen gereicht.

Siehe zum Beispiel die Bilder, die eine Google-Suche nach „passed bites“ oder „passed hors d'oeuvres“ hervorbringt. Das ist eine feste Wendung, aber das „passed“ kommt wohl ursprünglich vom Herumreichen.

„Unbedingt zum Sektempfang dazu gehört Fingerfood, also Kanapees oder kleine Amuse Gueules. Die phantasievollen Häppchen sind nicht nur spannende Überraschungen für den Gaumen, sondern helfen auch dem einen oder anderen Gast über den "kleinen Hunger davor" hinweg.“
https://www.hochzeit-magazin.net/verschiedenes/artikel/der-s...
Selected response from:

Thomas Pfann
United Kingdom
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Häppchen
Thomas Pfann
2kleine Köstlichkeiten
Axel Dittmer
Summary of reference entries provided
passed bites
Armorel Young

  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Häppchen


Explanation:
Es werden vier verschiedene Arten von Häppchen auf Tabletts herumgetragen und den noch stehenden/herumlaufenden Gästen gereicht.

Siehe zum Beispiel die Bilder, die eine Google-Suche nach „passed bites“ oder „passed hors d'oeuvres“ hervorbringt. Das ist eine feste Wendung, aber das „passed“ kommt wohl ursprünglich vom Herumreichen.

„Unbedingt zum Sektempfang dazu gehört Fingerfood, also Kanapees oder kleine Amuse Gueules. Die phantasievollen Häppchen sind nicht nur spannende Überraschungen für den Gaumen, sondern helfen auch dem einen oder anderen Gast über den "kleinen Hunger davor" hinweg.“
https://www.hochzeit-magazin.net/verschiedenes/artikel/der-s...

Thomas Pfann
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 51
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, Thomas!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Renate Radziwill-Rall
1 hr

agree  Robert Paulig
10 hrs

12 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
kleine Köstlichkeiten


Explanation:
Klingt für mich passender für ein Luxushotel.
'Die Pauschale beinhaltet Brautstrauß und Herrenanstecker
Sektempfang mit kleinen Köstlichkeiten nach der Trauung'
https://www.alpenhof-murnau.com/gastronomie/hochzeiten-feier...

'Ob asiatisch, mediterran oder in wilder Mischung; wir bieten Ihnen unsere kleinen Köstlichkeiten als Gabelbuffet oder im „Flying Service“ passend zu Ihrer ungezwungenen aber exklusiven Veranstaltung.'
https://www.cooking-and-fun.com/de/leistungen/fingerfood/

--------------------------------------------------
Note added at 12 hrs (2018-07-20 07:23:14 GMT)
--------------------------------------------------

'kleine Leckerbissen' rumreichen

Axel Dittmer
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke, Axel!





Reference comments


1 hr peer agreement (net): +1
Reference: passed bites

Reference information:
Hors d’oeuvres

“A one-bite item that’s either stationary or passed and served separate from or prior to a meal.”
From https://www.kapow.com/blog/food-and-drink/different-names-fo...

Appetizers and hors de’oeuvres are almost one in the same. Hors d’oeuvres can be served with or without a meal afterwards, which is often the case at many receptions and cocktail parties. There are two types of hors d’oeuvres:

Passed – referred to as “butler-style” or “butlered”
Stationary – at a table “table hors d’oeuvres”


... in other words, you have a waiter or butler walking around offering (passing) the hors d'oeuvres to people.

Armorel Young
Native speaker of: English
PRO pts in category: 16

Peer comments on this reference comment (and responses from the reference poster)
agree  Axel Dittmer
11 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search