International Translation Day 2018

Join ProZ.com/TV for a FREE event September 25-26th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation

duckery

German translation: Entenhaus

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:duckery
German translation:Entenhaus
Entered by: Nora Vinnbru (X)

14:15 Apr 1, 2005
English to German translations [PRO]
Tourism & Travel
English term or phrase: duckery
The glorious grounds of Leeds Castle cover over 500 acres, with formal gardens, a duckery, greenhouses, a dog collar museum, a superb modern Aviary, a maze with a secret grotto and a medieval water mill.
Nora Vinnbru (X)
Entenhaus
Explanation:
In the Duckery, Leeds Castle. Leeds Castle, Maidstone, UK. July 18, 2004. Very few nouns are safe from becoming a word describing a place in England, "duckery" being a prime example (of a place where, um, ducks are kept).

... ich brauche den Bauplan für ein Entenhaus, damit die Katzen nicht an die junge Brut ... hat dann aber ein Entenhaus samt Schwimmkörper für die Ewigkeit. ...
www.fertighaus.de/f_haus/info/entenhaus.htm - 12k - 31. März 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten


Entenhausgartenplatz.de - Ideen für Haus und Garten. Bei uns finden Sie ausgefallene Gartendekorationen wie Pavillone, Rankkästen, Windmühlen, Brunnen, ...
www.gartenplatz.de/Deutsch/artikel_gross/352_16gr.htm - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Entenhaus in Grengel... Das Entenhaus wird angenommen. Regelmäßigen Besuchern der Grengeler Teichanlagen war immer wieder aufgefallen, dass Entenpaare zwar die Teiche besuchen, ...
www.porzgrengel.de/Entenhaus.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Entenhaus Terrasse Grill EntenhausTerrasse Grill Entenhaus Entenhaus Aus massivem Kiefernholz gefertigt und mit einem Holzdach versehen, ist diese geräumige Tierhaus das ideale Heim für die ...
www.mesem24.com/product/3075/Entenhaus.html - 43k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Entenhauswww.der-gruene-hobel.de/Entenhaus/entenhaus.html - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Branchenverzeichnis: Entenhaus - 44532 Lünen - Chinarestaurants ...Entenhaus - 44532 Lünen - Chinarestaurants - Chinesische Restaurants - Imbissbetriebe - Branchenbuch Deutschland - Firmen, Unternehmen, ...
www.way2business.de/n40i19887 - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten


entenhausEntenhaus, Entenstall, Entenbrut, Entenaufzucht GeflügelOnline Alles rund um's Geflügel ©2004 Entenzucht, Die Enten, Die Ente.




--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-04-01 14:21:58 GMT)
--------------------------------------------------

Entenhabitat / Entenpark

http://www.graf-gartenbau.ch/Reise 2/Gartenreise 2.htm

In den sechziger Jahren schuf er ein wildes Habitat für die Enten, Gänse und Schwäne und verwandelte die Ufer des Flusses, der zum See ausgeweitet wurde, in blühende Frühlingswiesen. Die zwei grössten Projekte in Leeds waren der Colpeper Garten und der neue See.
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Vielen Dank. Auch ein Dankeschön an alle anderen Mitstreiter
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Entenhaus
Hermann
3Entenzucht
aykon


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Entenhaus


Explanation:
In the Duckery, Leeds Castle. Leeds Castle, Maidstone, UK. July 18, 2004. Very few nouns are safe from becoming a word describing a place in England, "duckery" being a prime example (of a place where, um, ducks are kept).

... ich brauche den Bauplan für ein Entenhaus, damit die Katzen nicht an die junge Brut ... hat dann aber ein Entenhaus samt Schwimmkörper für die Ewigkeit. ...
www.fertighaus.de/f_haus/info/entenhaus.htm - 12k - 31. März 2005 - Im Cache - Ähnliche Seiten


Entenhausgartenplatz.de - Ideen für Haus und Garten. Bei uns finden Sie ausgefallene Gartendekorationen wie Pavillone, Rankkästen, Windmühlen, Brunnen, ...
www.gartenplatz.de/Deutsch/artikel_gross/352_16gr.htm - 7k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Entenhaus in Grengel... Das Entenhaus wird angenommen. Regelmäßigen Besuchern der Grengeler Teichanlagen war immer wieder aufgefallen, dass Entenpaare zwar die Teiche besuchen, ...
www.porzgrengel.de/Entenhaus.htm - 8k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Entenhaus Terrasse Grill EntenhausTerrasse Grill Entenhaus Entenhaus Aus massivem Kiefernholz gefertigt und mit einem Holzdach versehen, ist diese geräumige Tierhaus das ideale Heim für die ...
www.mesem24.com/product/3075/Entenhaus.html - 43k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Entenhauswww.der-gruene-hobel.de/Entenhaus/entenhaus.html - 2k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Branchenverzeichnis: Entenhaus - 44532 Lünen - Chinarestaurants ...Entenhaus - 44532 Lünen - Chinarestaurants - Chinesische Restaurants - Imbissbetriebe - Branchenbuch Deutschland - Firmen, Unternehmen, ...
www.way2business.de/n40i19887 - 23k - Im Cache - Ähnliche Seiten


entenhausEntenhaus, Entenstall, Entenbrut, Entenaufzucht GeflügelOnline Alles rund um's Geflügel ©2004 Entenzucht, Die Enten, Die Ente.




--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-04-01 14:21:58 GMT)
--------------------------------------------------

Entenhabitat / Entenpark

http://www.graf-gartenbau.ch/Reise 2/Gartenreise 2.htm

In den sechziger Jahren schuf er ein wildes Habitat für die Enten, Gänse und Schwäne und verwandelte die Ufer des Flusses, der zum See ausgeweitet wurde, in blühende Frühlingswiesen. Die zwei grössten Projekte in Leeds waren der Colpeper Garten und der neue See.

Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 34
Grading comment
Vielen Dank. Auch ein Dankeschön an alle anderen Mitstreiter

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje
16 mins
  -> Danke :-)

agree  Michael Schubert: I've been there -- wonderful place :-)
40 mins
  -> Danke :-)

agree  Dr.G.MD (X)
42 mins
  -> Danke :-)

agree  David Hollywood
53 mins
  -> Danke!

agree  nettranslatorde
3 hrs
  -> Danke!

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Entenzucht


Explanation:
another option, but Entenhaus is good, too

aykon
United Kingdom
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search