s. Satz

German translation: ein Versuch

13:33 Apr 5, 2005
English to German translations [PRO]
Marketing - Tourism & Travel
English term or phrase: s. Satz
British produce meets tapas-style dining at this popular cityside haunt.
Meine Übersetzungsversuche klingen alle sehr holprig. Ich brauche wohl eure Hilfe
Nora Vinnbru (X)
German translation:ein Versuch
Explanation:
sehr frei übersetzt: Auf der Karte (Speisekarte) dieses beliebten Treffpunktes der Stadt finden Sie britische (einheimische) Produkte wie auch spanische Tapas (Tapas-Gerichte).
Selected response from:

Katrin Suchan
Grading comment
Wenn auch ein klein wenig verändert, so habe ich doch diesen Versuch zur Grundlage genommen. Vielen Dank
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2siehe unten
Tatjana Dujmic
2 +1Dieser beliebte ... serviert britische Zutaten im Tapas-Stil (?)
Francis Lee (X)
3ein Versuch
Katrin Suchan


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
s. satz
siehe unten


Explanation:
Nur ein Versuch:
Britische Erzeugnisse/Produkte treffen hier in diesem beliebten und gut besuchten Lokal/Restaurant in der Stadt auf Gerichte im Tapas-Stil.

Tatjana Dujmic
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sarah Swift: "in der Stadt" ist aber nicht gleich "cityside"...
52 mins
  -> danke für den Hinweis

agree  Francis Lee (X)
58 mins
  -> danke

27 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s. satz
ein Versuch


Explanation:
sehr frei übersetzt: Auf der Karte (Speisekarte) dieses beliebten Treffpunktes der Stadt finden Sie britische (einheimische) Produkte wie auch spanische Tapas (Tapas-Gerichte).

Katrin Suchan
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18
Grading comment
Wenn auch ein klein wenig verändert, so habe ich doch diesen Versuch zur Grundlage genommen. Vielen Dank

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
5 mins

disagree  Sarah Swift: Ich denke, die Tapas werden aus einheimischen Erzeugnissen gemacht, es gibt nicht Insel-Essen und Spanisches getrennt
39 mins
  -> Ich verstehe es so, dass es sowohl britisches Essen als auch Tapas gibt. "Einheimisch" habe ich als Option angegeben, falls sich das Lokal in GB befindet.

neutral  Francis Lee (X): with Sarah
40 mins

40 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
s. satz
Dieser beliebte ... serviert britische Zutaten im Tapas-Stil (?)


Explanation:
(für "Tapas style" hast du schon eine Lösung, nicht wahr?)
oder einfach "einheimisch", falls der Laden auf der Insel ist.

Vielleicht ginge auch "... kombinert XX mit YY"

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 24 mins (2005-04-05 14:57:18 GMT)
--------------------------------------------------

überzeugt mit einer gelungenen Kombination von ...
(God, how I hate \"überzeugen\" when used in this way)

Francis Lee (X)
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 134

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sarah Swift
27 mins




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search