s. Satz

German translation: Untersuchung der optimalsten (preisgünstigsten) Option für Versandhafen zu Eingangshafen und Versandstelle zu Eingangsstelle

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Research of the optimal (cost) option from port / port to point / point
German translation:Untersuchung der optimalsten (preisgünstigsten) Option für Versandhafen zu Eingangshafen und Versandstelle zu Eingangsstelle
Entered by: Johannes Gleim

13:10 Apr 25, 2005
English to German translations [PRO]
Transport / Transportation / Shipping
English term or phrase: s. Satz
Research of the optimal (cost) option from port / port to point / point

Hat das etwas mit Kostenoptimierung zu tun? Was bedeutet port / port to point / point?
Nora Vinnbru (X)
siehe Satz
Explanation:
Untersuchung der optimalsten (preisgünstigsten) Option für Versandhafen zu Eingangshafen und Versandstelle zu Eingangsstelle

oder auch Versandhafen/Versandstelle zu Einganghafen/Eingangsstelle
Selected response from:

Johannes Gleim
Grading comment
Ja klar! Vielen Dank. Ich hatte port to point zwischen den beiden slashes als einen Begriff angesehen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3siehe Satz
Johannes Gleim
3Erklärung
Anne Schulz
2s.u.
Ferguson (X)


Discussion entries: 5





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s. satz
s.u.


Explanation:
Erforschung der kostengünstigten Möglichkeiten von Pforte / Pforte zu Lieferstelle / Lieferstelle

Ferguson (X)
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s. satz
Erklärung


Explanation:
Meines Wissens gibt es beim Transport die Möglichkeiten "point to port", "port to point" und "point to point", wobei "port" der Hafen, Bahnhof oder sonstige Zentralstelle ist und "point" der private Ausgangs- oder Endpunkt des Kunden. Ich hätte als zusammenfassende Abkürzung eher "port/point to point/port" erwartet, als das, was in Deinem Text steht, aber vielleicht ist es doch so gemeint und nur etwas verunglückt. Der Rest ist das, was Ferguson schon geschrieben haben: Das Programm ermittelt die günstigsten Transportkosten für die jeweilige Transportmöglichkeit.

Anne Schulz
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s. satz
siehe Satz


Explanation:
Untersuchung der optimalsten (preisgünstigsten) Option für Versandhafen zu Eingangshafen und Versandstelle zu Eingangsstelle

oder auch Versandhafen/Versandstelle zu Einganghafen/Eingangsstelle

Johannes Gleim
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 119
Grading comment
Ja klar! Vielen Dank. Ich hatte port to point zwischen den beiden slashes als einen Begriff angesehen.




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search