20ft dry Bordeaux

German translation: ein 20 Fuss Container von Bordeaux nach Yokohama

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:20ft dry Bordeaux
German translation:ein 20 Fuss Container von Bordeaux nach Yokohama
Entered by: Nora Vinnbru (X)

17:17 Apr 25, 2005
English to German translations [PRO]
Transport / Transportation / Shipping
English term or phrase: 20ft dry Bordeaux
In this very example, we are looking for the options available for a 20ft dry Bordeaux (door) to Yokohama, and please bear in mind that routings / carriers / rates might be fictional here...
Normalerweise ist ft die Abkürzung für foot oder feet und das ist ein Längemenmaß. Bordeaux ist aber ein leckerer Wein und in seiner Eigenschaft als Flüssigkeit füllt er einen Raum aus (also Raummaß). Was ist hier also gemeint?
Nora Vinnbru (X)
ein 20 Fuss Container von Bordeaux nach Yokohama
Explanation:
ein 20ft Dry Container hat
folgende Dimnsionen in mm

L: 5,900-5,908
W: 2,330-2,345
H: 2,357-2,380
Selected response from:

BeniMuller
Grading comment
Ja, vielen Dank, das erscheint mir auch sehr wahrscheinlich zu sein.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +620 Feet container
Hans G. Liepert
5 +1ein 20 Fuss Container von Bordeaux nach Yokohama
BeniMuller
520-Fuss Bordeaux-Behälter
David Moore
1Rote Tür?
Ingo Dierkschnieder


Discussion entries: 3





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
20ft dry bordeaux
Rote Tür?


Explanation:
Sieht mir eher so aus, als wäre die Farbe Bordeaux, also eine Rot-Abart, gemeint. Da da auch von einer Tür die Rede ist, könnte es sich um eine rote Tür mit einer Länge von 20 ft (wäre also ziemlich groß) handeln. Wie "dry" da reinpasst, ist mir allerdings nicht klar, ich kann mir nicht vorstellen, dass trockener Bordeaux eine andere Farbe als lieblicher Bordeaux hat. Vielleicht ist einfach die Tür im Trockenzustand, was die Handhabung erleichtern würde, was ich allerdings auch für selbstverständlich halte.

Ingo Dierkschnieder
United Kingdom
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 18

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +6
20ft dry bordeaux
20 Feet container


Explanation:
Meine Vermutung, Bordeau wird ja in aller Regel nicht in Einzelfässern oder Tanks (hoffentlich nicht!) verschifft

--------------------------------------------------
Note added at 9 mins (2005-04-25 17:27:22 GMT)
--------------------------------------------------

door bedeutet hier mögicherweise von Tür zu Tür (frei Haus)

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 168

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  muttersprachler: Vielleicht geht der 20ft-Container von Bordeaux(dort ab Tür (INCOTERM EXW?)) nach Yokohama? Dry=Container für trockenes Gut im Gegensatz zum Tank-Container? [later:]wenn man behauptet die täten *nicht* arbeiten, werden die erst richtig böse ;-)
34 mins
  -> works für Bordeaux-Weine? Lass das nicht die Winzer hören!// Die 'arbeiten' sicher nicht in einer Weinfabrik - hoffe ich - der Schwindel liegt immer im Etikett! ;o)

agree  Agnieszka Hayward: keine Ahnung, wofür hier "door" steht, dem Rest der Antwort stimme ich zu.
39 mins
  -> danke!

agree  Fantutti (X): Es gibt sogar container, die speziell für den Transport von Bordeauxweinen hergestellt werden. Vielleicht sind diese Container ja 'betürt'. Ob es allerdings 20 ft-Container sind, weiß ich nicht. Leider wurde mir noch nie so ein edles Teil zugeschickt....
2 hrs
  -> Nach Erhalt eines 20 ft Containers mit Bordeauxwein stelle ich jeglich weitere Tätigkeit ein ;o)

agree  Dr.G.MD (X)
2 hrs

agree  Georgieva
15 hrs

agree  MMUlr
15 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
20ft dry (from) Bordeaux to (Yokohama)
ein 20 Fuss Container von Bordeaux nach Yokohama


Explanation:
ein 20ft Dry Container hat
folgende Dimnsionen in mm

L: 5,900-5,908
W: 2,330-2,345
H: 2,357-2,380


    Reference: http://www.ab-travel.net/glossar-0.html
BeniMuller
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in FrenchFrench
PRO pts in category: 4
Grading comment
Ja, vielen Dank, das erscheint mir auch sehr wahrscheinlich zu sein.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim
1 hr

6 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
20ft dry bordeaux
20-Fuss Bordeaux-Behälter


Explanation:
Was passiert, wenn man nach "Bordeaux container" googelt?

Logismarket, the most complete selection of storage, handling ...... Container, Mod. Bordeaux Container (Dupleix). Collapsible cage storage container with grid layout especially designed for the storage of Bordeaux wine bottles. ...
www.logismarket.com/navigation/shopping/ productcompany.jsp?id=202123037&ctg=89713027 - 71k - Supplemental Result

...and from "door" to Yokohama must surely be from the point of origin of the shipment to delivered in Yokohama....

David Moore
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 246




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search