Une Phrase

German translation: Proaktivität setzt voraus, dass der Frachtausschuss die EHO/IHO stets rechtzeitig ...

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:Une Phrase
German translation:Proaktivität setzt voraus, dass der Frachtausschuss die EHO/IHO stets rechtzeitig ...

09:41 Jan 27, 2004
English to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Transport / Transportation / Shipping
English term or phrase: Une Phrase
Es handelt sich um ein Transportunternehmen und die kommunikationsregel dieses Unternehmens:

"Proactivity implies that the Freight Committeewill always notify the EHO/IHO of any carrier meeting with sufficient noticefor said EHO/IHO to revert with queries, specific needs, etc.
Annabelle Pepin
Proaktivität setzt voraus, dass der Frachtausschuss die EHO/IHO stets rechtzeitig ...
Explanation:
Proaktivität setzt voraus, dass der Frachtausschuss die EHO/IHO stets so frühzeitig von Besprechungen der Transportunternehmen in Kenntnis setzt, dass die besagte EHO/IHO Fragen, spezielle Wünsche usw. einbringen kann.
Selected response from:

Norbert Voelker
Grading comment
Vielen dank für Ihre Hilfe
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Proaktivität bedeutet...
Robert Schlarb
3Proaktivität setzt voraus, dass der Frachtausschuss die EHO/IHO stets rechtzeitig ...
Norbert Voelker


Discussion entries: 4





  

Answers


26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Proaktivität setzt voraus, dass der Frachtausschuss die EHO/IHO stets rechtzeitig ...


Explanation:
Proaktivität setzt voraus, dass der Frachtausschuss die EHO/IHO stets so frühzeitig von Besprechungen der Transportunternehmen in Kenntnis setzt, dass die besagte EHO/IHO Fragen, spezielle Wünsche usw. einbringen kann.

Norbert Voelker
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen dank für Ihre Hilfe

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  ingo_h: was soll denn "Proaktivität" sein? entweder sehr spezieller Slang oder falscher Freund. Ich hätte gern Nachweise!
1 day 4 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Proaktivität bedeutet...


Explanation:
dass das Frachtkommitee das EHO/IHO über jede Frächterversammlung rechtzeitig im Voraus informiert, damit das EHO/IHO genügend Gelegenheit hat, (allfällige) Fragen, spezielle Wünsche usw. vorzubereiten.

Robert Schlarb
Works in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Brandis (X)
16 hrs

neutral  ingo_h: und was ist jetz "Proaktivität"? Ich lerne gern dazu.
1 day 4 hrs




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search