Buyers Consolidation

German translation: Ladungskonsolidierung / Bildung von Sammelladungen (für Einkäufer/Importeure)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:buyers consolidation
German translation:Ladungskonsolidierung / Bildung von Sammelladungen (für Einkäufer/Importeure)
Entered by: Steffen Walter

14:55 Feb 28, 2019
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Transport / Transportation / Shipping / trucking companies
English term or phrase: Buyers Consolidation
Einer der Services eines Transportunternehmens heißt:
"Buyers consolidation"
Ich finde hier:
http://www.hartrodt.com/branchenloesungen/food-beverage/seef...

"LCL/FCL Buyers Consolidation
Für Importeure, die ihre Waren von verschiedenen Lieferanten aus einem Land oder einer Region beziehen, bieten wir mit unserer LCL/FCL Buyers Consolidation die Möglichkeit eines kostengünstigen Transports an. Hierfür werden alle Bestellungen bei den jeweiligen Lieferanten zu einer Transporteinheit zusammengeführt. So werden Transportkosten gespart und Risiken durch Beschädigung minimiert.

Ist dieser Begriff für die Großkunden aus dem Handelswesen ein Begriff oder sollte er übersetzt werden?
Ich fand auch "Buyers Consolidation Konzept"
Ute Neumaier
Germany
Ladungskonsolidierung / Bildung von Sammelladungen (für Einkäufer/Importeure)
Explanation:
... wären hier wohl klarer und eindeutiger.

Siehe z. B.

http://www.klok-ev.de/veranstaltungen/archiv/veranstaltung/ ...

https://teleroute.com/de-de/blog/artikel/tms-vorteile-und-he...
"Ein TMS wertet alle geplanten Transporte aus und arrangiert Transporte mit Spediteuren, so dass die Ladungskonsolidierung in Sendungschargen maximiert wird."

https://www.spedition-seefracht.de/service/lexikon/informati...

Und FCL und LCL bezieht sich auf Container - siehe http://www.containerhandbuch.de/chb/rueh/index.html?/chb/rue...

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2019-02-28 19:24:49 GMT)
--------------------------------------------------

Übrigens gibt's das gesamte Containerhandbuch auf Deutsch und Englisch auch online unter http://www.containerhandbuch.de
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke Steffen
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4BCL
Margit Schlosser
3Ladungskonsolidierung / Bildung von Sammelladungen (für Einkäufer/Importeure)
Steffen Walter
1 +1Käuferkonsolidierung
andres-larsen


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
buyers consolidation
BCL


Explanation:
Habe gesehen das Speditionen den englischen Ausdruck einsetzen.


    https://ch.kuehne-nagel.com/de_ch/seefracht/seefrachtprodukte/bcl-transporte/
Margit Schlosser
Mexico
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish

1 hr   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5 peer agreement (net): +1
buyers consolidation
Käuferkonsolidierung


Explanation:
Käuferkonsolidierung

Quellen:

2019 UPS TARIFTABELLE UND SERVICELEISTUNGEN, ÖSTERREICH
https://www.upscontentcentre.com/pdf/austria
9 sep. 2018 - Buyer Consolidation. (Käuferkonsolidierung). UPS Buyer Consolidation für internationale Luftfracht reduziert die Komplexität, wenn mehrere ...

2019 ups tariftabelle und serviceleistungen, schweiz und liechtenstein
https://www.upscontentcentre.com/pdf/switzerlandgerman
9 sep. 2018 - Buyer Consolidation. (Käuferkonsolidierung). UPS Buyer Consolidation für internationale Luftfracht reduziert die Komplexität, wenn mehrere ...

DHL OCEAN CONNECT (LCL) HÄLT IHRE VERSPRECHEN UND ...
https://www.dhl.lu/.../dhl_ocean_connect_lcl_customer_flyer_...
97 % unseres Volumens wird in DHL eigenen Sammelcontainern versandt. • Käuferkonsolidierung für mehrere Länder. (MCC) und Käuferkonsolidierung für ein ...

B.E.K. Logistics GmbH - Übersee Transporte
https://www.bek-logistics.de/deutsch/.../übersee-transporte/ -
... der SER Normen; Kombinierte See- und Luftfracht; (Käufer) Konsolidierung; Zollabfertigungen und Dokumentenhandling; Moderne Informationstechnologie.

Transport Service von Shenzhen nach Casablanca / Tanger Nordafrika
www.sdilogistics-shipping.de/.../transportservicefromshenzh...
29 jun. 2018 - Käufer Konsolidierung (wir helfen Ihnen, alle Waren von verschiedenen Lieferanten zu sammeln und in einem Los zu versenden, um Ihre ...

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 14

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Johannes Gleim: Auch wenn die deutsche Übersetzung seltsam klingt. Man müsste das auf jeden Fall erläutern.
42 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
buyers consolidation
Ladungskonsolidierung / Bildung von Sammelladungen (für Einkäufer/Importeure)


Explanation:
... wären hier wohl klarer und eindeutiger.

Siehe z. B.

http://www.klok-ev.de/veranstaltungen/archiv/veranstaltung/ ...

https://teleroute.com/de-de/blog/artikel/tms-vorteile-und-he...
"Ein TMS wertet alle geplanten Transporte aus und arrangiert Transporte mit Spediteuren, so dass die Ladungskonsolidierung in Sendungschargen maximiert wird."

https://www.spedition-seefracht.de/service/lexikon/informati...

Und FCL und LCL bezieht sich auf Container - siehe http://www.containerhandbuch.de/chb/rueh/index.html?/chb/rue...

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs (2019-02-28 19:24:49 GMT)
--------------------------------------------------

Übrigens gibt's das gesamte Containerhandbuch auf Deutsch und Englisch auch online unter http://www.containerhandbuch.de

Steffen Walter
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 133
Grading comment
Danke Steffen




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search