cask influence

German translation: Einfluss der Fassreifung

13:57 Aug 22, 2018
English to German translations [PRO]
Marketing - Wine / Oenology / Viticulture
English term or phrase: cask influence
Kontext: Marktforschungsfragebogen zu Whisky

Which of these statements about [category] do you think best conveys that the product has the best taste?
- Flavour Exploring
- Aged and Blended
- ***Cask Influence***

Vorläufige Lösung:

Welche der folgenden Beschreibungen von [Kategorie] bringt Ihrer Meinung nach am besten zum Ausdruck, dass das Produkt den besten Geschmack hat?
- Exotischer Geschmack
- Reife Mischung
- ***Besondere Holzreifung***

Meint ihr, das passt? Auf meine Rückfrage zur Bedeutung schrieb mir der Kunde: This refers to the influence of the wooden cask on the taste of the whisky.
Olaf Reibedanz
Colombia
German translation:Einfluss der Fassreifung
Explanation:
www.whisky.de/whisky/wissen/herstellung00/details/die-fassreifung-von-whisky.html
Selected response from:

Ulrike Cisar
Germany
Grading comment
Danke an alle!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Einfluss der Fassreifung
Ulrike Cisar
3ideale Fassbedingungen
Wendy Streitparth
Summary of reference entries provided
wood-finished in several casks of particular origin
Bernd Albrecht

Discussion entries: 6





  

Answers


58 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ideale Fassbedingungen


Explanation:
https://www.whisky-fox.de/blog/wie-beeinflussen-verschiedene...

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2018-08-22 14:59:22 GMT)
--------------------------------------------------

oder Fasseinwirkung

Wendy Streitparth
Germany
Works in field
Native speaker of: English
PRO pts in category: 10

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Einfluss der Fassreifung


Explanation:
www.whisky.de/whisky/wissen/herstellung00/details/die-fassreifung-von-whisky.html

Ulrike Cisar
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke an alle!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Steffen Walter
1 hr

agree  Edith Kelly
14 hrs




Reference comments


4 hrs
Reference: wood-finished in several casks of particular origin

Reference information:
https://en.wikipedia.org/wiki/Finishing_(whisky)

https://www.whiskyfanpage.de/lagerung/wood-finishing/

https://whic.de/wissen/whisky-und-das-fass/

--------------------------------------------------
Note added at 4 Stunden (2018-08-22 18:31:14 GMT)
--------------------------------------------------

In letzter Zeit ist es in Mode gekommen, den Whisky nach der normalen Reifung in den „neutralen“ Eichenfässern zusätzlich in Fässern nachreifen zu lassen, in denen vorher diverse Weine gelagert wurden. Das kann Rot- oder Weisswein sein, aber eben auch Sherry, Portwein, Madeira oder sogar Cognac. Der Geschmack dieser Weine verbindet sich dann mit dem Geschmack des Whiskys zu einer mehr oder weniger gelungenen Mischung.

Bernd Albrecht
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman




The KudoZ network provides a framework for translators and others to assist each other with translations or explanations of terms and short phrases.


See also:

Your current localization setting

English

Select a language

Term search
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search