KudoZ home » English to German » Accounting

fair value losses recycled to income statement on realisation

German translation: erfolgswirksamer Ausweis von Verringerungen [Minderungen] des beizulegenden Zeitwerts beim tatsächlichen Verkauf


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:fair value losses recycled to income statement on realisation
German translation:erfolgswirksamer Ausweis von Verringerungen [Minderungen] des beizulegenden Zeitwerts beim tatsächlichen Verkauf
Entered by: Steffen Walter

19:21 Nov 20, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / Geschäftsbericht, IFRS
English term or phrase: fair value losses recycled to income statement on realisation
Ausschnitt aus einer Eigenkapitalveränderungsrechnung

Fair value gains/(losses):
a) Property revaluation (888)
b) Net investment hedge (999)
c) Available-for-sale investments:
d) Fair value losses (550)
e) Recycled to income statement on realisation (33)

Die Buchstaben habe ich dazu gesetzt:
a), b) und c) sind jeweils um 1 cm eingerückt.
d) und e) sind jeweils um 2 cm eingerückt.

Irgendwie machen mir die fair value losses zu schaffen. Wer weiss Rat ? Vielen Dank.
Ute Specht
Germany
s.u.
Explanation:
eine Verringerung des beizulegenden Zeitwerts ist beim tatsächlichen Verkauf erfolgswirksam auszuweisen

--------------------------------------------------
Note added at 36 Min. (2008-11-20 19:58:47 GMT)
--------------------------------------------------

ich glaube, das ist IFRS 39 muss man mal googlen
Selected response from:

Annette Scheler
Germany
Grading comment
Super, vielen Dank !!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2s.u.
Annette Scheler
1in der Gewinn- /Verlustrechnung verbuchte umgesetzte Zeitwertverluste
andres-larsen


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
s.u.


Explanation:
eine Verringerung des beizulegenden Zeitwerts ist beim tatsächlichen Verkauf erfolgswirksam auszuweisen

--------------------------------------------------
Note added at 36 Min. (2008-11-20 19:58:47 GMT)
--------------------------------------------------

ich glaube, das ist IFRS 39 muss man mal googlen

Annette Scheler
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 36
Grading comment
Super, vielen Dank !!!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Goggle lieber bei IAS 39 (soviele IFRS gibts noch gar gar nicht ;o))
10 mins
  -> ach, darum habe ich es nicht gefunden..

agree  Kristin Sobania
14 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
in der Gewinn- /Verlustrechnung verbuchte umgesetzte Zeitwertverluste


Explanation:
in der Gewinn- /Verlustrechnung verbuchte umgesetzte Zeitwertverluste

Quellen:

30. Berichterstattung zu Finanzinstrumenten Informationen zu ... - Nettogewinne/-verluste aus erfolgswirksam zum beizulegenden Zeitwert bewerteten finanziellen Vermögenswerten (aus denjenigen, die bei Erstanwendung des ...
www.gft.de/investorreports/de/start/annualreport07/financia... - 42k -

KonÜV - Verordnung über die Ermittlung der Eigenmittelausstattung ... - (2) Für den Fall, dass die beizulegenden Zeitwerte von zur Veräußerung ... nicht erfolgswirksam verbuchte unrealisierte Verluste auf Kredite und sonstige ...
www.gesetze-im-internet.de/kon_v/BJNR015000007.html - 17k -

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2008-11-20 21:25:47 GMT)
--------------------------------------------------

[PDF] Umgliederung finanzieller Vermögenswerte - : PDF/Adobe Acrobat - HTML
beizulegenden Zeitwert dieses Vermögenswertes zum Zeitpunkt der Umgliederung zugrunde zu legen. Gewinne. oder Verluste, die bereits erfolgswirksam erfasst ...
ec.europa.eu/internal_market/accounting/docs/arc/ias39_ifrs7_annex_de.pdf -

Deutsche Telekom - Geschäftsbericht 2007 - Konzern-Anhang ... - Die aus der Bewertung mit dem beizu legenden Zeitwert in der Folge resultierenden Gewinne und Verluste werden erfolgsneutral im Eigenkapital erfasst. ...
www.geschaeftsbericht2007.telekom.de/de/ka/konzernanhang/gr... - 35k -

andres-larsen
Venezuela
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 18