KudoZ home » English to German » Accounting

minority interest charge to profit

German translation: Minderheitsanteil am Ergebnis/Gewinn


09:36 Nov 25, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / Geschäftsbericht, Anhang
English term or phrase: minority interest charge to profit
The **minority interest charge to profit** for the financial year has been calculated on the basis of the Group's s effective ownership of the subsidiaries ...

Eine Idee hätte ich da schon, aber noch keine echte "Abnahme". Danke für jeden Rat.
Ute Specht
Germany
German translation:Minderheitsanteil am Ergebnis/Gewinn
Explanation:
"Profit" kann je nach Unternehmenspräferenz als "Ergebnis" oder "Gewinn" übersetzt werden. Vorschlag analog zu René Laszlos Antwort auf http://www.proz.com/kudoz/868323
Selected response from:

Steffen Walter
Germany
Grading comment
Danke, Steffen. Der erfahrene Leser wird hiermit etwas anfangen können.
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3der den Minderheitsanteilen zurechenbare Anteil am Ergebnis
Hans G. Liepert
3 +1Minderheitsanteil am Ergebnis/Gewinn
Steffen Walter


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Minderheitsanteil am Ergebnis/Gewinn


Explanation:
"Profit" kann je nach Unternehmenspräferenz als "Ergebnis" oder "Gewinn" übersetzt werden. Vorschlag analog zu René Laszlos Antwort auf http://www.proz.com/kudoz/868323

Steffen Walter
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 381
Grading comment
Danke, Steffen. Der erfahrene Leser wird hiermit etwas anfangen können.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Goldcoaster: gefällt mir besser
2 hrs

11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
der den Minderheitsanteilen zurechenbare Anteil am Ergebnis


Explanation:
statt Minderheitsanteile gelegenlich auch Minderheitsbeteiligung oder Anteile im Fremdbesitz

--------------------------------------------------
Note added at 41 Min. (2008-11-25 10:17:57 GMT)
--------------------------------------------------

geschaeftsbericht.deutsche-bank.de/2007/gb/weitereinformationen/fuenfjahresvergleich.html

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 894

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Katja Schoone: Ja
4 mins
  -> danke, Katja

agree  xxxukaiser: ich kann warten .... ;-)
5 mins
  -> danke (dachte ich früher auch ;0)

agree  Annette Scheler
1 hr
  -> danke