International Translation Day 2017

Join ProZ.com/TV for a FREE event on September 26-27th celebrating International Translation Day! 50+ hours of content, Chat, Live Q&A & more. Join 1,000's of linguists from around the globe as ProZ.com/TV celebrates International Translation Day.

Click for Full Participation
KudoZ home » English to German » Accounting

issue of subordinated debt

German translation: Ausgabe von nachrangigen Anleihen


20:35 Nov 25, 2008
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / Kapitalflussrechnung / IFRS
English term or phrase: issue of subordinated debt
Wie können Schulden "ausgegeben" oder "erteilt" werden ???
Vielen Dank im voraus.
Ute Specht
Germany
German translation:Ausgabe von nachrangigen Anleihen
Explanation:
sind nicht nur Schulden, sondern auch Anleihen
Selected response from:

Katja Schoone
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Antwort und für den nützlichen Link.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +5Ausgabe von nachrangigen Anleihen
Katja Schoone
3 -2Begebung von nachrangigem Fremdkapital
Bettina Rittsteuer


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +5
Ausgabe von nachrangigen Anleihen


Explanation:
sind nicht nur Schulden, sondern auch Anleihen


    Reference: http://deu.proz.com/kudoz/german_to_english/finance_general/...
    Reference: http://www.investopedia.com/terms/s/subordinateddebt.asp
Katja Schoone
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 82
Grading comment
Vielen Dank für die Antwort und für den nützlichen Link.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
35 mins
  -> Danke dir Hans!

agree  Steffen Walter: oder "Emission von nachrangigen Schuldtiteln"
58 mins
  -> Danke Steffen!

agree  xxxukaiser
2 hrs
  -> Danke sehr, Uwe!

agree  Andrea Hauer: yep.
12 hrs
  -> Vielen Dank, Andrea!

agree  Goldcoaster: Bravo, Katja/Touché!!!
15 hrs
  -> Danke für die Blumen, ich stelle sie in die Vase neben meinem PC, der zum Glück über einen Spritzschutz verfügt ;-)/ ;-)

11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -2
Begebung von nachrangigem Fremdkapital


Explanation:
debt kann auch Fremdkapital bedeuten; das ist dann umfassender als Anleihen


    Reference: http://www.manalex.de/d/nachrangiges-fremdkapital/nachrangig...
    Reference: http://www.bondboard.de/frames/board/board.php?command=listi...
Bettina Rittsteuer
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Hans G. Liepert: Fremdkapital kann zwar aufgenommen werden (zB Anleihen). aber nicht ausgegeben werden
34 mins

disagree  xxxukaiser: ja, mit Hans, obwohl die Gegenwart durchaus das Gegenteil zu demonstrieren scheint, aber das ist hier nicht gemeint und würde so nicht ausgedrückt
2 hrs