KudoZ home » English to German » Accounting

acquirer´s interest in the net fair value

German translation: Anteil des Erwerbers am Netto-Fair Value


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
English term or phrase:acquirer´s interest in the net fair value
German translation:Anteil des Erwerbers am Netto-Fair Value
Entered by: Klaus Urban

06:18 Aug 28, 2010
English to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting / Unternehmenszusammenschlüsse / Goodwill
English term or phrase: acquirer´s interest in the net fair value
Es geht um den Geschäftsbericht einer internationalen Bank.
Im Kapitel "Business Combinations" wird die Bilanzierung verschiedener Situationen bei Unternehmenszusammenschlüssen beschrieben.

"Positive difference between the cost of the business combination and the ***acquirer´s interest in the net fai value*** of the identifyable assets, liabilities and contingent liabilities so recognized is accounted for as goodwill."
Das scheint ein Standardsatz zu sein.
In Linguee wird eine Übersetzung mit "Beteiligungshöhe" angezeigt (mehrfach). Ist das richtig?
Klaus Urban
Anteil des Erwerbers am Netto-Fair Value
Explanation:

Anteil des Erwerbers am Netto-Fair Value (51) ... beizulegenden Zeitwert per Erwerbsdatum bewertet, abzüglich. Transaktionskosten. IFRS 3.24, 3.36 - 50 ...
www.schellenberg-consulting.ch/.../Modul_4_Vollkonsolidieru... -

Fair Value ist der beizulegende Zeitwert.
Selected response from:

Sebastian Witte
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Verzinsung des Netto-Buchwerts für den (Firmen-) (Auf-) Käufer
b-ostermann
2Anteil des Erwerbers am Netto-Fair Value
Sebastian Witte


  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Anteil des Erwerbers am Netto-Fair Value


Explanation:

Anteil des Erwerbers am Netto-Fair Value (51) ... beizulegenden Zeitwert per Erwerbsdatum bewertet, abzüglich. Transaktionskosten. IFRS 3.24, 3.36 - 50 ...
www.schellenberg-consulting.ch/.../Modul_4_Vollkonsolidieru... -

Fair Value ist der beizulegende Zeitwert.

Sebastian Witte
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 91
Grading comment
Danke!
Notes to answerer
Asker: Danke, Sebastian!


17 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Verzinsung des Netto-Buchwerts für den (Firmen-) (Auf-) Käufer


Explanation:
"Interest" im Singular bedeutet im Finanz-Englisch "Zinsen", "fair value" ist der "Buchwert" in der Bilanz.
Bei Firmen(auf)käufen ist meist die Bilanz ausschlaggebend für den zu zahlenden Preis.


b-ostermann
Specializes in field
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Danke, das habe ich leider zu spät gesehen!