KudoZ home » English to German » Advertising / Public Relations

saving reputations

German translation: Für uns zählt der gute Ruf bei unseren Kunden


13:50 Nov 7, 2007
English to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
English term or phrase: saving reputations
Saving lives.
Saving deadlines.
Saving reputations.

Das ist ein Auszug aus der Präsentation eines LKW-Sicherheitssystems, die ausführlich beschreibt, welche Vorteile der Einsatz des Systems mit sich bringt: es werden Leben gerettet (weil es weniger Unfälle gibt), Lieferfristen/-termine eingehalten (da durch den Einsatz Verzögerungen verhindert bzw. ein Stillstand der Fahrzeuge bei ungünstigen Witterungsbedingungen vermieden werden kann) und das Transportunternehmen bewahrt seinen guten Ruf, eben weil es so pünktlich und zuverlässig arbeiten kann.
So weit ist alles klar - nur nicht, wie ich das Ganze kurz und prägnant als Bildschirmtext in der Präsentation formulieren kann. Irgendwie fehlt mir da die zündende Idee.

Leben retten - Termine einhalten - den guten Ruf wahren - klingt irgendwie nicht so toll...

Schon immer vielen Dank für alle Anregungen
Sandra Gerstner
German translation:Für uns zählt der gute Ruf bei unseren Kunden
Explanation:
Entweder ganz umformulieren oder z. B.:

Für uns zählt jedes Leben.
Für uns zählt jeder Termin.
Für uns zählt der gute Ruf bei unseren Kunden (KundInnen)

Aber da haben andere sicher noch viel tollere Sachen auf Lager. Bin gespannt ;-)
Selected response from:

VeronikaNeuhold
Austria
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4Für uns zählt der gute Ruf bei unseren Kunden
VeronikaNeuhold
3 +2Ihr Ansehen bewahren/ Ihren guten Ruf bewahren
Dr. Anja Masselli
4wahrt den FirmenrufVittorio Ferretti
3Vertrauenskapital erhalten
Markus Grauer


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Ihr Ansehen bewahren/ Ihren guten Ruf bewahren


Explanation:
klingt m.E. besser


Dr. Anja Masselli
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Danke, Anja


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kristin Sobania: mit *guten Ruf bewahren*
5 mins
  -> Danke!

agree  Cathrin Cordes
4 hrs

18 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Vertrauenskapital erhalten


Explanation:
.. ist mein Vorschlag. Eventuell kann man das auch leicht variieren.

Markus Grauer
Sweden
Native speaker of: Native in GermanGerman
Notes to answerer
Asker: Dankeschön Markus


25 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
Für uns zählt der gute Ruf bei unseren Kunden


Explanation:
Entweder ganz umformulieren oder z. B.:

Für uns zählt jedes Leben.
Für uns zählt jeder Termin.
Für uns zählt der gute Ruf bei unseren Kunden (KundInnen)

Aber da haben andere sicher noch viel tollere Sachen auf Lager. Bin gespannt ;-)

VeronikaNeuhold
Austria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Notes to answerer
Asker: Dankeschön Veronika!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ingeborg Gowans: find ich eigentlich gut, ahoy Veronika: bist du immer noch "am Rudern"?
25 mins
  -> ja, aber wie du siehst, lass ich mich heute ganz schön ablenken - langsam reicht's

agree  Alexandra Collins: gefällt mir auch gut!
2 hrs
  -> danke, Alexandra

agree  Craig Meulen
3 hrs
  -> thanks, Craig

agree  Johanna Timm, PhD: einen so überzeugend abgesicherten Laster würde ich mir sofort kaufen!
8 hrs
  -> für Laster bist du offenbar zu haben ;-)

28 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
wahrt den Firmenruf


Explanation:
Die Schlagzeilen könnten also sein:
Schützt Leben
Sichert Pünktlichkeit
Wahrt Firmenruf

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Danke Vittorio